Im Sommer ist die „Hensel Remote App“ herausgekommen, für Smartgeräte mit Android oder iOS. Jetzt bringt Hensel die App zur Fernsteuerung seiner Blitzgeneratoren auch auf den Mac.
Pressemitteilung der HENSEL-VISIT GmbH & Co. KG:
Hensel WiFi Remote: Ab sofort auch für macOS
Die „Hensel Remote“ App zur Steuerung und Kontrolle von Blitzgeräten ist jetzt auch für macOS
verfügbar. Die App ermöglicht die Steuerung aller Funktionen von Hensel Blitzgeräten*.
Die Einstellungen können abgespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden. Ebenfalls können Notizen und Fotos vom Aufbau gespeichert werden.
Bis zu 12 Blitzgeräte sind ohne Router direkt ansteuerbar. Max. 10 unabhängige Teams mit jeweils bis zu 12 einzelnen Geräten sind möglich. Ebenso können Geräte in Gruppen zusammengefasst und einheitlich geregelt werden. Bei der Steuerung mehrerer Geräte lässt sich deren Leistung einzeln oder zusammen regeln – Letzteres erlaubt die schnelle Korrektur der Gesamtbelichtung, ohne die Lichtverteilung zu beeinflussen.
Ebenso können die Leuchtzeiten von Expert D Geräten anzeigt werden. Das ist ideal, um immer im optimalen Bereich für schnelle Bewegungen arbeiten zu können. Die Blitzsynchronisation erfolgt entweder mit dem Strobe Wizard Plus Funksystem von Hensel, über Synchronkabel oder Fotozelle.
Parallel zu der Variante für macOS sind Versionen für Android und für iOS verfügbar.
Die Software ist unter dem Namen „Hensel Remote“ im Mac App Store erhältlich.
(Link: https://itunes.apple.com/de/app/hensel-remote/id1440454064)
Alle Informationen rund um Hensel WiFi Remote finden Interessierte auf www.hensel.de (Link: https://katalog.hensel.eu/de/produkte/blitz/synch-fern/wifi-remote.html)
*Aktuell für Expert D u. Nova D Geräte mit integriertem WiFi Remote verfügbar.