Ab diesem Jahr ist die photokina auf vier Tage verkürzt und findet jährlich statt, vom kommenden Jahr an dann im Mai. Das schmeckt nicht allen potentiellen Ausstellern, erst kürzlich hat Elinchrom abgesagt. Jetzt stellt die Koelnmesse klar: Sie erwartet bis auf den letzten Ausstellerplatz gefüllte Hallen. Damit sind zuletzt gehörte Spekulationen vom Tisch, dass wichtige Firmen der photokina 2018 fernbleiben könnten.

Pressemitteilung der Koelnmesse GmbH:

photokina 2018: Großer Ausstellerandrang

Branchenführer sagen Teilnahme für 2018 und darüber hinaus zu

Fünf Monate vor Start der 35. Ausgabe der photokina am 26. September 2018 erwarten die Veranstalter bis auf den letzten Ausstellerplatz gefüllte Hallen in Köln. Branchenführende Unternehmen wie Arri, Canon, Cewe, DJI, Epson, Fujifilm, Kodak Alaris, Leica, Manfrotto, Nikon, Olympus, Panasonic, Profoto, Sigma, Sony, Tamron und Zeiss haben sich ihren Stand auf der kommenden Veranstaltung bereits gesichert. Auch für die photokina 2019 läuft die Anmeldephase bereits auf Hochtouren.

„Wir haben im letzten Jahr eine Reihe wichtiger Entscheidungen für die Zukunft der photokina getroffen und sehen jetzt, dass sich diese Entscheidungen bereits 2018 positiv auswirken“, so Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter Koelnmesse. „Wir freuen uns, dass sich viele Technologieführer für die Teilnahme an der photokina entschieden haben – teils bereits über 2018 hinaus.“

Auch für junge Unternehmen ist die photokina von großem Interesse. Mit dem Imaging Lab wurde ein Format geschaffen, das Start-ups, Forschungseinrichtungen und die Innovationsabteilungen der Technologieführer zusammenbringt, um gemeinsam einen Blick in die Zukunft des Imaging zu ermöglichen.

Weitere Infos zur Anmeldung finden Sie unter http://www.photokina.de/photokina/Fuer-Aussteller/Anmeldung