Fujifilm Japan hat gestern bekannt gegeben, dass sich die Markteinführung des Blitzgeräts EF-X500 bis zum September verzögert. Ursprünglich hätte der Blitz im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen sollen.
Laut Fujifilm Japan nimmt die Entwicklung des Blitzgeräts EF-X500 mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich geplant. Die meist gut informierte Gerüchteseite fujiromurs spekuliert zudem, dass die Verzögerung auch mit der Metz-Insolvenz zusammenhängen könne. Ursprünglich hätte demnach Metz das Blitzgerät für Fujifilm produzieren sollen.
(Redaktion photoscala)
Metz
[quote]Ursprünglich hätte demnach Metz alle Blitzgeräte für Fujifilm produzieren sollen.[/quote]Dass Metz *alle* Blitzgeräte für Fujifilm hätte produzieren sollen, kommt ja nun nicht hin. Zumindest der EF-42 und der EF-20 kommen ja von nebenan von Sunpak in Tokio, und Sunpak verkauft ähnliche Geräte selbst als PZ42X und RD2000. Fujifilm wird die ja kaum zukünftig in Zirndorf fertigen lassen.
Sehr gut beobachtet. Aber es
Sehr gut beobachtet. Aber es scheint ja auch ein “Übersetzungsfehler” von photoscala vorzuliegen: Auf der verlinkten Gerüchteseite steht ja auch nur “who should have produced the Fujifilm branded flash” was für mich etwas anderes heisst, nähmlich, daß es nur um diesen neuen Blitz geht und nicht um einen Plural.