In Kooperation mit einem US Mode-Label stellt Ricoh das Sondermodell GR DIGITAL III x STÜSSY vor, das ab März 2010 für rund 770 Euro über die Vertriebswege der Firma STÜSSY erhältlich sein soll:
Pressemitteilung von Ricoh:
Sondermodell in Kooperation mit einem US Mode-Label
Vorstellung der GR DIGITAL III x STÜSSY
Tokio, Japan, 21. Dez. 2009 — Ricoh Co., Ltd. (Präsident und CEO: Shiro Kondo) kündigte heute die Einführung der GR DIGITAL III * STÜSSY an. Dieses Sondermodell mit spezieller Farbgebung wurde in Zusammenarbeit mit der Modemarke STÜSSY kreiert (Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, USA).
Das Modell GR DIGITAL III * STÜSSY ist eine modifizierte Version der im August 2009 eingeführten Ricoh GR DIGITAL III. Der Anlass für das neue Produkt, das spezielle Features besitzt, ist der 30. Geburtstag der US-Modemarke STÜSSY. Die Kamera wird über die Vertriebswege der Firma STÜSSY verkauft.
Die GR DIGITAL III * STÜSSY bietet die Leistung und die herausragende Bildqualität der GR DIGITAL III. Markante Kamerateile wie der Abdeckring um das Objektiv, die Auslösetaste und der Bereich um das Moduswahlrad erhalten die Farbe Königsblau, die Kampagnenfarbe des Jubiläums von STÜSSY. Eine weitere Besonderheit ist die Beschriftung auf Tasten usw. im STÜSSY-Schriftstil. Das Logo “XXX” zum 30. Geburtstag erscheint auch auf der Blitzabdeckung sowie auf dem Monitor beim Abschalten der Kamera. Funktionalität und Design des neuen Produkts bringen die Kooperation in idealer Weise zum Ausdruck.
Des Weiteren gewährt Ricoh einen genau auf den Bedarf der Kunden abgestimmten Service und Support für die GR DIGITAL III * STÜSSY, so wie es auch bei der GR DIGITAL III der Fall ist.
Die Funktionsmerkmale des neuen Sondermodells entsprechen dem Standardmodell. Genaue Angaben zur GR DIGITAL III sind unter anderem auf der Produktseite im Internet zu finden.
Über STÜSSY
STÜSSY ist eine Marke, die aus Kalifornien stammt und im Jahr 2010 ihren 30. Geburtstag feiern wird.
1980 begann Shawn Stussy, der Gründer von STÜSSY und bis dahin als Surfboard Shaper (Formgestalter) tätig, T-Shirts unter Verwendung seines Surfbrett-Logos zu produzieren. Damit war die Marke STÜSSY geboren.
Danach wurde die Marke ausgehend von den Stränden Kaliforniens weltweit in Großstädten wie New York, Los Angeles, London und Tokio bekannt. Heute gibt es Niederlassungen in wichtigen Städten wie San Francisco und Mailand. Die Marke STÜSSY steht für lässige Mode, die einfach und gleichzeitig unverwechselbar ist.
Das umfangreiche von STÜSSY angebotene Sortiment ist gleichermaßen bei Männern und Frauen und in verschiedenen Altersklassen beliebt. Es gibt Produktlinien für Herren, Damen und Jugendliche, ferner Sonnenbrillen (GLASSES-Linie), die für ihre hohe Qualität bekannt sind, eine Produktlinie STÜSSY LIVIN’ mit Betonung auf Lifestyle und die spezielle Linie STÜSSY DELUXE, die aufgrund ihrer Einfachheit und Hochwertigkeit populär ist.
Auskünfte über STÜSSY:
STUSSY, INC.
Telefon: 949-474-9255(US)
Internet: www.stussy.com
Die GR DIGITAL III x STÜSSY ist auf 500 Stück limitiert und soll ab Anfang März 2010 erhältlich sein. Als Preis nennt Stussy Japan 99.750 Yen, das sind ca. 770 Euro. Für das Serienmodell werden 649 Euro als unverbindliche Preisempfehlung genannt; auf der Straße ist es für unter 600 Euro zu finden.
Siehe auch:
Die dritte Generation: GR Digital III von Ricoh
GR DIGITAL III x STUSSY (bei Stussy Japan)
(thoMas)
Da war ja die XOBBOX
noch origineller.
http://www.flickr.com/photos/ishoothorizon/3593993711/
Ricoh GR dicketal
Stuss anstatt stussy wäre passender!
Von wegen Minderwertigkeitskomplexe!!!
[quote=Gast]Oder haben Sie etwa Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Besitzern der oben zitierten Marken?[/quote]
Ich habe eher ein müdes Lächeln für solche Neureichen-Typen übrig. Bilden sich ein, dass sie Stil und Geschmack haben, zeigen aber genau das Gegenteil. Was die nämlich nie verstehen werden ist, dass Stil und Geschmack auch was mit Dezenz und Diskretion zu tun haben; auffällige Designs stehen also im krassen Gegensatz zu Stil und Geschmack!
Der Duden bildet…
http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=rationell&suchbereich=mixed
Sture Oberlehrer-Typen
[quote=Gast]
Das ist doch reiner Blödsinn. Zumindest ist es eine Sprachschlamperei.
[/quote]
Das haben Sie nicht zu entscheiden! Ich bin immer noch derjenige der entscheidet, wie ich etwas formuliere bzw. ausdrücke. Schliesslich muss ich es doch am Besten wissen, was ich gemeint habe. Und “rationell” kommt – wie der Duden es auch erläutert – aus dem Französischen und da werden nicht ein paar dumme und bornierte kleine Deutsche mir vorschreiben wollen, wie ich mit meiner Muttersprache umzugehen hab!!! *kopfschüttel*
Stüssy – stussy –
Stuss!
Surfer
[quote=Gast]
Swarovski oder Louis Vuitton wäre in der Tat hochpeinlich. Aber so eine bereits vergessene Surfer-Marke aus den 80ern hat doch eine eigene Note.[/quote]
Na ja, Surfer sind ja die Angeber par excellence!
Edelkitsch
Die Japaner haben es offenbar immer noch nicht verstanden, dass solche Edelkitsch-Marken wie Swarovski, Stüssy, Louis Vuitton & Co. mitnichten repräsentativ für exklusiven Geschmack, sondern genau das Gegenteil sind! Wer sich seine Kameras von diesen Firmen “veredeln” lässt, macht sich nur lächerlich und zieht bestenfalls Neureiche und andere Angebertypen als Kunden an. Der Gipfel der Peinlichkeit wäre da nur noch eine Kamera im Ed-Hardy-Design…!
Als Kameratasche ist die Peinlichkeit schon verfügbar.
Hässliche Kamerataschen im Ed-Hardy-Design gibt es schon beispielsweise hier:
http://www.endless.com/dp/B002TX7Y7S/181-3510547-5773303?ie=UTF8&creative=380333&linkCode=asn&ref_=asc_df_B002TX7Y7S989085&tag
und auch als Fotohandy mit 3,2 MPixel Kameramodul ist das “Design” von Ed Hardy schon angekommen.
http://www.electricpig.co.uk/2009/09/07/sony-ericsson-w595-ed-hardy-edition-launched/
DingDongDilli schrieb:
Die
[quote=DingDongDilli]Die Japaner haben es offenbar immer noch nicht verstanden, dass solche Edelkitsch-Marken wie Swarovski, Stüssy, Louis Vuitton & Co. mitnichten repräsentativ für exklusiven Geschmack, sondern genau das Gegenteil sind! Wer sich seine Kameras von diesen Firmen “veredeln” lässt, macht sich nur lächerlich und zieht bestenfalls Neureiche und andere Angebertypen als Kunden an. Der Gipfel der Peinlichkeit wäre da nur noch eine Kamera im Ed-Hardy-Design…![/quote]
Jepp. Heul doch. Spaßfreie Zeitgenossen wie Sie haben sicherlich keine Freude an so etwas. Ist ja auch keine so richtig professionelle Kamera. Oder haben Sie etwa Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Besitzern der oben zitierten Marken?
Ist doch sympathisch
[quote=DingDongDilli]Die Japaner haben es offenbar immer noch nicht verstanden, dass solche Edelkitsch-Marken wie Swarovski, Stüssy, Louis Vuitton & Co. mitnichten repräsentativ für exklusiven Geschmack, sondern genau das Gegenteil sind! Wer sich seine Kameras von diesen Firmen “veredeln” lässt, macht sich nur lächerlich und zieht bestenfalls Neureiche und andere Angebertypen als Kunden an. Der Gipfel der Peinlichkeit wäre da nur noch eine Kamera im Ed-Hardy-Design…![/quote]
Swarovski oder Louis Vuitton wäre in der Tat hochpeinlich. Aber so eine bereits vergessene Surfer-Marke aus den 80ern hat doch eine eigene Note.
Jedem Tierchen sein Ding Dong Dilli
Wie auch immer Sie persönlich dazu stehen mögen, Pentax zeigt seit langem mit Swarovsky-, Stormtroopers-, Feuerwehr-, Lego- und Tarnbodys, dass selbst bei DSLR ein riesiger Markt dafür vorhanden ist!
Und gerade bei Pentax zeigt sich auch, dass dies keineswegs irgendein Zeitgeist ist, schon in den 80ziger Jahren gab es die güldene LX mit Krokoleder, in den 90zigern dann die Perlmuttweise Z-1 (und beides immerhin Profi-Bodys), blablabla….
Es wird einfach gekauft und somit liegt der Fopas wohl keineswegs bei den Herstellern!
Im Übrigen finde ich es weit weniger peinlich, wenn Frau Neureich oder Herr Dicke-Hose sich ne Swarovsky-Kamera kauft, als ne 1Ds oder D3x ohne jegliche Ahnung vom Handwerk der Fotografie und wie die Bayern wissen: “wer ko, der ko!”
Es findet auch nicht jeder 911er-Fahrer auf der Nordschleife die Ideallinie, ist er deswegen peinlich solch ein Auto zu fahren nur weil er es sich leisten kann?
Faux-Pas!!!
[quote=Gast]
Es wird einfach gekauft und somit liegt der Fopas wohl keineswegs bei den Herstellern!
[/quote]
Zuerst einmal heisst das “faux pas”. Kommt aus dem Französischen und bedeutet wortwörtlich übersetzt “falscher Schritt”. Also das deutsche Äquivalent von “Fehltritt”. Soviel zum kleinen Sprachkurs in Sachen Fremdwörter.
Und nun zum Kern der Sache: Nur weil es einen Markt für etwas gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn auch in jedem Fall bedienen muss. Vor allem wenn man dadurch riskiert, sich damit der Peinlichkeit auszusetzen. Gut, wenn Pentax, Ricoh, Olympus oder wer auch immer mit solchen Geschmacklosigkeiten den Neureichen-Markt bedienen wollen, ist das deren Entscheidung, aber mit Stil und Geschmack hat das rein gar nichts zu tun.
[quote]
Es findet auch nicht jeder 911er-Fahrer auf der Nordschleife die Ideallinie, ist er deswegen peinlich solch ein Auto zu fahren nur weil er es sich leisten kann?[/quote]
Na ja, für einen Porsche 911 gibt es noch rationelle Gründe. Schliesslich gibt es typischere Neureichen-Wagen wie z.B. einen Ferrari, einen Lamborghini, einen Rolls-Royce, einen Bentley, einen Hummer oder einen Jaguar…
Ist doch cool…
…keine Ironie. Die GRD zähle ich eher zu den besseren Kompakten und wer ein Sondermodell haben will, warum nicht? Es kaufen sich in Deutschland ja auch Millionen Leute Fan-Schals von Fußballvereinen oder Designer-Felgen für ihre hässlichen Mittelklassewagen…
Trauerspiel
Das deutsche Bildungsbürgertum platzt mal wieder aus allen Nähten………. von subtiler Designempfehlung bis zur Französischkorrektur, ein wahres Trauerspiel. Ich halte es es da lieber mit meinem alten Lateinlehrer, der anlässlich der Rückgabe einer Lateinarbeit vor ca. 50 Jahren Folgendes von sich gab < Eines Tages wird ein Riesenarsch am Himmel erscheinen und alles zuscheißen! >
Vielseitig anwendbar und immer wieder zutreffend. Warum also diese Aufgeregtheit?
Auguri di buone feste!
von Gliszczynski
Stussy – meine Meinung
Also, ich finde das Design gar nicht so übel. Ist ja eher dezent.
Es gibt weitaus hässlichere und unsinnigere ‘Design’-Kameras…
z.B. weisse Plastikgehäuse, die mit der Zeit vergilben oder farbige, die ausbleichen. Die Wertigkeit bleibt bei diesem Modell bestehen.
Für mich selbst wäre es allerdings kein Kaufgrund.
Aber ich denke mal, als Geschenk wäre es schon toll. Ist eben etwas exclusiver, ob es den Preis rechtfertigt ist wieder eine andere Frage.
Die Kamera an sich, ist ja nicht schlecht…
Ich fotografiere und assistiere manchmal für Fashion-Shootings und viele der Designer/innen und VisagistInnen haben Kompakte um den Hals um ihre Arbeiten zu Dokumentieren. Für diese Leute ist das bestimmt ein tolles Gadget.
Ausserdem wird das Teil in Japan sicher gut verkauft werden. Dort gelten elektronische Geräte schon länger als Mode-Accesoires.
Wie gesagt; für mich zählt eher die Leistung und Handhabung der Kamera. Da kann sie noch so langweilig und hässlich daherkommen. Ausserdem mag ich es nicht aufzufallen.
Ich gehöre weiss Gott nicht zur Ed-Hardy-Fraktion oder sonstiges aber, ich verstehe auch nicht, wieso man sich jetzt über diese Kamera aufregen soll…
Häßliche Kameras
Ich halte es übrigens für ein echtes Problem, dass die Spiegelreflexkameras so häßlich aussehen. Am schlimmsten Canon und Nikon. Ich denke, dass ist ein Grund, warum sich viele für die Leica entscheiden. Frauen ist es ja noch möglich, mit Würde eine DSLR zu tragen, das zeigt auch technisches Interesse, patentes Mädchen halt. Ich beobachte aber häufiger das “kultivierte Touristenpärchen”, “sie” mit einer großen DSLR und dickem Zoom und “ihn” mit einer dezenten Sucherkamera. Er will ja kein Nerd sein.
Insofern ist jeder Versuch, Kameras schöner zu machen, zu unterstützen.