Das renommierte internationale Magazin Reader´s Digest hat unter seiner Leserschaft die „Trusted Brands“ (vertrauenswürdige Marken) für das Jahr 2008 ermittelt. Erstmals konnten auch Leser in Russland an der Umfrage teilnehmen und Markenhersteller in 20 Produktkategorien bewerten. Der Kameramarkt ist augenscheinlich fest in einer Hand:
Das Magazin Reader´s Digest führt jährlich eine Umfrage in Europa zur Ermittlung der vertrauenswürdigsten Markenhersteller und Dienstleistungsunternehmen durch. In 20 Produktkategorien konnten die Leser ihre Favoriten wählen. Zusätzlich ermittelte Reader´s Digest die Einflussfaktoren und die Markencharakteristiken für bestimmte Produktgruppen, um ein differenziertes Bild zu erhalten. Es wurden insgesamt rund 24.000 Fragebögen aus 16 europäischen Ländern ausgewertet. In die Bewertung flossen die Beurteilung der Leser über Qualität, Ruf, Preis-Leistungsverhältnis und Umweltbewusstsein der jeweiligen Marke ein.
Für die Produktgruppe Kamera stellt sich zum achten Mal in Folge die Marke Canon als Spitzenreiter in Europa heraus. Die Leser aus 13 Ländern, auch in Deutschland, schätzen Canon als vertrauenswürdige Marke. Lediglich die Leser in Rumänien und Polen geben Sony den Vorrang, Tschechien bevorzugt Olympus. Das Canon die Spitzenposition auch in diesem Jahr wieder verteidigen konnte, ist in einem technisch orientierten Markt bemerkenswert. Ein Unternehmenssprecher äußert sich entsprechend zufrieden über das Ergebnis. Die deutschen Leser geben allerdings an, dass sie neben dem guten Markennamen auch einen niedrigen Preis schätzen. Die „Geiz-ist-Geil“- Mentalität scheint noch nicht überwunden zu sein.
Die Länder, die Canon als Spitzenreiter sehen, sind: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und Ungarn.
Detaillierte Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen, direkt bei Reader´s Digest: European Trusted Brands 2008
(Andrea Günaydin)
Kunden die sich vera*****en lassen
…sterben halt nicht aus. Fokusfehler und Staub und Dreck in der Cam, dezentrierte Linsen die 3-mal umgetauscht werden müssen bis man endlich ein gutes Exemplar hat : was soll man da sonst noch sagen !
Da verwechseln Sie Reader’sDigest…
mit dem “Wachturm”.
[quote=Max Rheub][quote=aesthet] gerade Reader’s Digest ist aber nicht repräsentativ, sondern ein ziemliches Spartenprogramm.
Kennt ihr das Magazin überhaupt noch? Würde ich so als “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd” bezeichnen… [/quote]
Ich würds eher als fundamentalistisch-christlich (evangelikal?) bezeichnen. Für viele Amerikanerist das aber eh dasselbe wie “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd”. Viele Grüße an Schorsch Dabblju.
Die dort vermittelten Werte sind genaugenommen geschickt (Anerkennung dafür!) verpackte religiöse Botschaften – eine Ausgrenzug Andersdenkender scheint mir da durchaus inbegriffen, ja beabsichtigt.
[/quote]
Schön wär’s…
Stern und Spiegel liegen in Deutschland etwa gleich auf, der Stern unter 1 Mio, der Spiegel etwas drüber…
[quote=Gast][quote=Gast]… noch das auflagenstärkste Magazin der Welt; in Deutschland immerhin noch über 2 Millionen Leser (somit vmtl. auch in Deutschland noch an 1. Stelle).
[/quote]
Spiegel 6 Millionen,
Stern 7 Millionen,
weiter habe ich nicht gesucht.
ps habe noch kein Reader’s digest in freier Wildbahn gesehen[/quote]
ADAC motorwelt
13,9 Mio.!
Nicht mal mehr in Arztpraxen
[quote=Gast]
ps habe noch kein Reader’s digest in freier Wildbahn gesehen[/quote]
Hat in Deutschland die größte Verbreitung unter Über-65-jährigen mit Hauptschulbildung.
siehe: http://www.rdtrustedbrands.com/who/profile.shtml?germany
Die Auflage wird vermutlich als Freieinweisung über Altersheimen abgeworfen – obwohl, da müsste eigentlich Leica im Ranking vorne liegen.
P.S.:
Immerhin, Neu-Einsteiger Russland macht Hoffnung:
meldet Reader’s Digest.
Nee…
Stern deutlich unter einer Mio, Spiegel manchmal etwas drüber… Tendenz bei allen dt. Papers fallend…
[quote=Gast][quote=Gast]… noch das auflagenstärkste Magazin der Welt; in Deutschland immerhin noch über 2 Millionen Leser (somit vmtl. auch in Deutschland noch an 1. Stelle).
[/quote]
Spiegel 6 Millionen,
Stern 7 Millionen,
weiter habe ich nicht gesucht.
ps habe noch kein Reader’s digest in freier Wildbahn gesehen[/quote]
Reader’s Digest? Na ja….
…das würde ich nicht überbewerten. Nun hat ja jede Zeitschrift einen bestimmten Leserkreis (Milieus, Bildungschichten, Interessen), gerade Reader’s Digest ist aber nicht repräsentativ, sondern ein ziemliches Spartenprogramm.
Kennt ihr das Magazin überhaupt noch? Würde ich so als “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd” bezeichnen…
aesthet schrieb:
…das
[quote=aesthet]…das würde ich nicht überbewerten. Nun hat ja jede Zeitschrift einen bestimmten Leserkreis (Milieus, Bildungschichten, Interessen), gerade Reader’s Digest ist aber nicht repräsentativ, sondern ein ziemliches Spartenprogramm.
Kennt ihr das Magazin überhaupt noch? Würde ich so als “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd” bezeichnen… [/quote]
Früher war Reader’s Digest fast in jedem Haushalt zu finden, heute kenne ich niemanden
der es liest.
wertevermittelnd?
[quote=aesthet] gerade Reader’s Digest ist aber nicht repräsentativ, sondern ein ziemliches Spartenprogramm.
Kennt ihr das Magazin überhaupt noch? Würde ich so als “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd” bezeichnen… [/quote]
Ich würds eher als fundamentalistisch-christlich (evangelikal?) bezeichnen. Für viele Amerikanerist das aber eh dasselbe wie “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd”. Viele Grüße an Schorsch Dabblju.
Die dort vermittelten Werte sind genaugenommen geschickt (Anerkennung dafür!) verpackte religiöse Botschaften – eine Ausgrenzug Andersdenkender scheint mir da durchaus inbegriffen, ja beabsichtigt.
Immerhin…
… noch das auflagenstärkste Magazin der Welt; in Deutschland immerhin noch über 2 Millionen Leser (somit vmtl. auch in Deutschland noch an 1. Stelle).
[quote=aesthet]…das würde ich nicht überbewerten. Nun hat ja jede Zeitschrift einen bestimmten Leserkreis (Milieus, Bildungschichten, Interessen), gerade Reader’s Digest ist aber nicht repräsentativ, sondern ein ziemliches Spartenprogramm.
Kennt ihr das Magazin überhaupt noch? Würde ich so als “amerikanisch-traditionell-wertevermittelnd” bezeichnen… [/quote]
Tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht….
…weil ich den Inhalt auch etwas pathetisch-salbungsvoll fand…tendenziell Wachturm light.
Kaum
[quote=Gast]… noch das auflagenstärkste Magazin der Welt; in Deutschland immerhin noch über 2 Millionen Leser (somit vmtl. auch in Deutschland noch an 1. Stelle).
[/quote]
Spiegel 6 Millionen,
Stern 7 Millionen,
weiter habe ich nicht gesucht.
ps habe noch kein Reader’s digest in freier Wildbahn gesehen
Ja, Danke für den Link….
…das sagt ja alles!
Meinst Du ..
die LFI von Leica?
[quote=Rumpelstilzken][quote=Gast]
ps habe noch kein Reader’s digest in freier Wildbahn gesehen[/quote]
Hat in Deutschland die größte Verbreitung unter Über-65-jährigen mit Hauptschulbildung.
siehe: http://www.rdtrustedbrands.com/who/profile.shtml?germany
Die Auflage wird vermutlich als Freieinweisung über Altersheimen abgeworfen – obwohl, da müsste eigentlich Leica im Ranking vorne liegen.
P.S.:
Immerhin, Neu-Einsteiger Russland macht Hoffnung:
meldet Reader’s Digest.[/quote]