Suchen
Nach der Reise sahen sie auf den Fotos, was sie alles verpasst hatten.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- ProCamera v2.9 fürs iPhone
- Die Brutalität des Faktischen
- 3D - der Endlosschleife zweiter Teil
- fotoespresso 3/2010
- Prototyp: Cinemizer OLED
- Feuer in der Erde
- Multifunktionsgeräte Pixma MG5150 und Pixma MG5250 von Canon
- Foto- und Filmdrucker: Pixma iP4850 von Canon
- Cosina tritt Micro Four Thirds bei
- In der Pipeline: Canon EF 4,0/500 IS II USM und 4,0/600 IS II USM
- Dritte Auflage: Neue 1,4x- und 2x-Telekonverter von Canon (aktualisiert)
- PlayTouch Zi10 von Kodak
- Bessere Teleaufnahmen bei weniger Gewicht: Canon 2,8/300 L IS II USM und 2,8/400 L IS II USM (aktualisiert)
- Aputures Trigmaster löst vieles aus
- Canon EF 4,0-5,6/70-300 L IS USM: Kompakt und vielseitig – das neue Telezoomobjektiv von Canon (aktualisiert)
- Runde Bilder für die EOS: EF 4,0/8-15 L Fisheye USM (aktualisiert)
- Flexibler Bildschirm für flexible Kamera: Canon EOS 60D (aktualisiert)
- Voigtländer Nokton 0,95/25 mm MFT
- High-Dynamic-Range-Software von Nik Software
- Flachbettscanner CanoScan LiDE 110 und LiDE 210
Kuriertasche und Solarlader: sakku
sakku - die Solartasche für digitale Nomaden - lädt portable Geräte wie Mobiltelefone, iPods, MP3-Player oder Digitalkameras mittels Sonnenenergie:
Presseinformation von 5212:
sakku - die Solartasche für digitale Nomaden
Strom für unterwegs - jederzeit und überall
Winterthur - Die Firma 5212 lanciert mit sakku die erste Kuriertasche mit integrierten Solarzellen. Sie versorgt portable Geräte wie Mobiltelefone, iPods, MP3-Player oder GPS-Geräte mit umweltfreundlicher Sonnenenergie. Die trendige Tasche zum Umhängen wird aus gebrauchten Segeln von einheimischen Segelbooten hergestellt und zu 100 Prozent in der Schweiz produziert. sakku gibt es in zwei Varianten: «sakku direkt» lädt ein Gerät auf, sobald ausreichend Sonnenlicht vorhanden ist. «sakku akku» speichert die auftreffende Sonnenstrahlung in einem integrierten Akku und gibt den Strom ab, wenn er benötigt wird - auch in der Nacht. Design und Schnittmuster wurden in Zusammenarbeit mit Spezialisten entworfen.
sakku kann ab sofort unter www.sakku.ch bestellt werden.
Für Vordenker, Pioniere und Weitblicker
Das Produkt richtet sich an urbane und trendbewusste Menschen, welche nebst der Solar-Funktion Wert auf Ästhetik legen. Das schlichte, zeitgemäße Design und das ausgeklügelte Schnittmuster wurden in Zusammenarbeit mit Egon Baer von www.pack-art.ch entworfen und umgesetzt. Andreas Göldi, Autor bei www.neuerdings.com, über sakku: «Die sakku Solartasche ist für digitale Nomaden, mobile Information Worker und Grossstadt-Segler ein unverzichtbarer Begleiter.»
Einfach praktisch
Die gesamte Bedienung, insbesondere das Aufladen eines Geräts ist kinderleicht. «Die Idee von sakku ist simpel und bestechend», kommentiert Peter Hogenkamp, CEO Zeix AG. «Jeder kennt unterwegs das Problem: Der Akku eines Geräts ist leer und man sucht verzweifelt nach einer Steckdose. Mit sakku sind diese Sorgen endlich passé.»
Modelle und Preise
Die sakku Solartasche gibt es in zwei Varianten: «sakku direkt» lädt ein Gerät auf, sobald Sonnenlicht vorhanden ist. Der Preis für diese einfache Variante der sakku Solartasche beträgt CHF 289.-. «sakku akku» speichert die auftreffende Sonnenenergie fortwährend in einem integrierten Akku und gibt sie ab, wenn sie benötigt wird - auch in der Nacht. Der Preis für «sakku akku» beläuft sich auf CHF 369.-.
Eingehend getestet
Nach Abschluss der Entwicklungsphase Anfang 2006 wurde die Beta-Version der sakku Solartasche während mehr als zwei Monaten von rund 30 Beta-Testern auf Herz und Nieren geprüft. Verbesserungsvorschläge wurden von den Testern direkt auf dem sakku Blog veröffentlicht und fließen laufend in die Optimierung der Tasche ein (sakku.kaywa.ch). Beispielsweise bietet 5212 auf Wunsch einiger Beta-Tester bereits zum Produkt-Launch eine separate Taschenpolsterung für das Mitführen von Notebooks an. Die Beta-Phase verlief problemlos.
Mit dem erfolgreichen Abschluss der Testperiode wurde die Marktfähigkeit des Produkts unter Beweis gestellt. Jürg Stuker, CEO namics AG: «Die aus der Software- und Internetbranche bekannten Beta-Releases auf Gebrauchsprodukte anzuwenden, ist ein interessantes Konzept. Als Beta-Tester der ersten Stunde attestiere ich dem Produkt einen hohen Gebrauchswert mit Potenzial zum Kult. Es trifft den Zeitgeist.»
Jetzt erhältlich
Die sakku Solartasche ist ab sofort erhältlich. Jede ist nummeriert und die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Zusätzlich ist auf jeder Tasche der Herkunfts-See des verwendeten Segels vermerkt. sakku kann unter www.sakku.ch bestellt werden. Einfach das Taschenmodell wählen sowie den gewünschten Adapter für die anzuschließenden Geräte bestimmen.
Weitere Informationen
Website: www.sakku.ch
Product Blog: sakku.kaywa.ch
Über 5212
Das 2004 gegründete Start Up 5212 entwickelt und realisiert Produkte für die mobile Energieversorgung. Die sakku Solartasche ist das erste Produkt, welches lanciert wird. Weitere innovative Produkte sind geplant.
Daten zu sakku:
Maximale Spannung Solarpanel: 19 V
Betriebsspannung Solarpanel: 15,4 V
Maximale Stromstärke bei 15,4 V: 200 mA
Durchschnittliche Kapazität eines Handy-Akkus: ca. 800 mAh
Kapazität von sakku Akku: 1100 mAh
Ladezeit: Direkt-Ladung durch Sonneneinstrahlung ca. 2-3 Stunden; bei Ladung ab Akku (nur sakku akku) max. 1 Stunde
Anschluss: via 12V-Zigarettenanzünder-Adapter
Abmessungen (BxHxT): 47x35x16 cm
Gewicht: 400 g
Unterstützte Geräte:
Mobiltelefone - alle
MP3-Player - alle, die via USB oder via Autoadapter geladen werden können
iPods - alle
PDAs - alle
GPS - alle
Digitalkameras - alle, die via USB oder via Autoadapter geladen werden können
Portable Spielkonsolen - alle
(thoMas)
Zum Thema:
- Nikon warnt vor D3-Firmware v1.10
- Firmware v1.10 für die Nikon D3
- Firmware v 1.10 A / v1.11 B für die Nikon D3
- 50 Millionen Nikkore
- Firmware-Updates für Nikon D40 und D80
- High-End-Druckerprofilierung mit basICColor print v3.0
- Professionelles Farbmanagement für Windows
- Bildagentur Bildunion sucht Fotografen
- Tecco-Druckpapiere Baryt Glossy und FineArt Rag
- Nikons Porträt-Autofokus
- Hama-Solarlader für Handy und Co. (aktualisiert)
- Fürs professionelle Farbmanagement: basICColor demon




answer
Various people in the world take the mortgage loans in different banks, just because it is simple.
Sonneneinstrahlung
sehr schlau, die Testphase während der Sommermonate durchzuführen ;-)