Suchen
Ich bedauere die zahlreichen Aufnahmen von Brigitte Bardot nicht, aber ich hätte lieber eine gute Fotografie von meinem Vater.
Am 24.5.
- 1941: * Wolfgang Cullmann (Cullmann Foto Audio Video GmbH)
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss
WORM-SD-Karte von SanDisk für die Foto-Archivierung
SanDisks einmalig beschreibbare WORM-SD-Karte mit 1 Gigabyte Kapazität will Bilder beweissicher bis zu 100 Jahre lang speichern:
Pressemitteilung von SanDisk:
SanDisk WORM SD-Karte speichert Bilder bis zu 100 Jahren
SanDisk Corporation, weltgrößter Anbieter von Flash-Speicherkarten, stellt die 1 Gigabyte (GB) SanDisk® SD „Write once read many“ (WORM)-Karten vor. Die SanDisk SD WORM Controller-Technologie schützt umgehend alle Dateien, die auf die Karte geschrieben werden und verhindert die Veränderung oder das Löschen der gespeicherten Daten. Die Karte speichert Dateien sicher für über 100 Jahre und bietet niedrigere Unterhaltskosten im Vergleich zu anderen Archivierungsmedien. Die SanDisk SD WORM-Karte erfüllt die neuesten Anforderungen an mobile und langjährige Archivierung, Datenintegrität und einfache Nutzung.
Die japanische Polizei nutzt die 1 Gigabyte SanDisk SD WORM-Karte als manipulationssicheres Speichermedium für die Archivierung von forensischen Bildern. Mit der SanDisk SD WORM Karte können die Gesetzeshüter unveränderliche, beständige Foto-Beweise erstellen, die als Ressource während der Ermittlungen oder als potentielle Beweise vor Gericht dienen. Die Beamten stecken die Karte in eine SD WORM-kompatible Digitalkamera und machen Bilder. Anschließend können diese auf einen Computer transferiert werden, während die Bilder auf der WORM-Karte unveränderte Originale bleiben. Somit wird sichergestellt, dass das Rechtssystem Zugang zu unstrittigen, akuraten Beweisen hat.
Neben der forensischen Bildarchivierung erwartet SanDisk, dass die SD WORM-Technologie Anwendung in wichtigen Bereichen wie Audioaufnahmen und der Langzeit-Archivierung von juristischen und medizinischen Dokumenten findet.
Siehe auch: www.sandisk.com/sdworm
(thoMas)
Zum Thema:
- SanDisk kündigt 6-In-1 PC-Card-Adapter an
- Einmal-Speicherkarte statt Flash-Memory in Kameras
- SanDisk Speicherkarten mit doppelter Kapazität
- Schnell und rot: SanDisk-Speichermedien „Ducati Edition“
- Multi-SD-Kit von Sandisk
- Extreme-Pro-CompactFlash-Karte mit 128 GB von SanDisk
- Sandisk streicht Stellen und senkt Preise
- Neues von den Speicherkartenherstellern
- CompactFlash-Karten der nächsten Generation: 2 TB und mehr
- Firmware v1.1 für Nikon Coolpix L23 und L120
- Speicherkarten-Lesegeräte 1-in-1, 5-in-1 und 12-in-1 von SanDisk
- Weltrekord: Extreme-Pro-CF-Karten von SanDisk (aktualisiert)





Mit Einschränkungen
Leider ist die Karte nicht ohne Einschränkung zu nutzen:
"Just insert one in any SD™WORM compatible camera or audio recorder, and record your evidence."
Es muss also ein geeignetes Gerät zum Beschreiben vorhanden sein. Schön wäre ein Schreibgerät für USB etc. womit einfach Files vom Rechner gesichert werden können, statt dieses schon bei der Aufnahme zu machen.
Gast schrieb: Schön wäre
Schön wäre ein Schreibgerät für USB etc. womit einfach Files vom Rechner gesichert werden können, statt dieses schon bei der Aufnahme zu machen.
Der Witz an der SD Karte ist doch, dass Beweisketten unveränderlich nachverfolgt werden können - dazu ist es also bedeutend wichtiger, dass die Orignalaufnahmen der Kamera oder was auch immer unverfälscht gesichert werden.
Wenn erst eine Datei vom Rechner auf die SD kommt, ist die Datei selber dann zwar vor Veränderungen geschützt, es lässt sich aber nicht belegen, dass diese Datei auch vorher nicht manipuliert worden ist.
Für mich als Privatmann auch interessant.
Leider ist die Karte nicht ohne Einschränkung zu nutzen:
"Just insert one in any SD™WORM compatible camera or audio recorder, and record your evidence."
Es muss also ein geeignetes Gerät zum Beschreiben vorhanden sein. Schön wäre ein Schreibgerät für USB etc. womit einfach Files vom Rechner gesichert werden können, statt dieses schon bei der Aufnahme zu machen.
Mit einem USB-Schreibgerät könnte ich so meine Fotos 100 Jahre sicher aufbewahren. Und die Fehlbelichtungen, Unscharfen usw. zuvor am Rechner aussortieren. Leider wird es wohl derzeit nicht an Privatleute verkauft. Und über die Preise kann man auch nichts erfahren.
Kann man ernsthaft
im Elektronik-Markt mit einem Worm-Produkt reüssieren ...? 8-)