Ricoh hat für die Wechselmodul-Digitalkamera GXR und deren Module eine neue Firmware in Version 1.36 online gestellt, die kleinere Fehler beheben will:

Laut Ricoh beinhaltet Firmware in Version 1.36 für die GXR folgende Neuerungen bzw. Verbesserungen:

Foto des Modulsystems GXR von Ricoh

Für alle Module:

  • Korrigiert: Wurde im Motivprogramm [Cross Entwicklung] die Belichtung korrigiert, konnte die auf dem Monitor angezeigt von der tatsächlich aufgezeichneten Farbe abweichen.

Für die Module A12 28mm; A12 50mm:

  • Korrigiert: Wurde in einem der Motivprogramme [CROSS Entwicklung], [Weichzeichner], [Spass-Effekt-Kamera], [Miniaturisieren] oder [S/W mit hohem Kontrast] eine Aufnahme in dunkler Umgebung gemacht, konnte es vorkommen, dass die Kamera nach der Aufnahme nicht mehr reagierte.

Für das Modul A12 28mm:

  • Korrigiert: Mögliche fehlerhafte Belichtung, wenn die Kamera bei guten Lichtbedingungen nach der Aufnahme ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet wurde, um eine neue Aufnahme zu machen.

Firmware und Installationsanleitung sind hier zu finden:
GXR firmware (Mac und Windows)

Sowie auf den Seiten von Ricoh Deutschland:
GXR Firmware

(thoMas)