„Innovative Fotosoftware für passionierte Fotografen“ will das Windows-Programm PhotoDirector 2011 für 99,99 Euro sein und „Fotos in Meisterwerke“ wandeln. Wer sich jetzt die Betaversion lädt und dann bis zum 20.6.2011 einen Fragebogen zurückschickt, bekommt die finale Version kostenlos, verspricht die CyberLink Europe B.V.:

Pressemitteilung der CyberLink Europe B.V.:

CyberLink bringt PhotoDirector 2011 Beta heraus – die innovative Fotosoftware für passionierte Fotografen

Taipei, Taiwan—01. Juni 2011—CyberLink Corp. (5203.TW) bringt heute PhotoDirector 2011 Beta heraus, was den Nutzern eine zeitlich begrenzte Option eröffnet, die offizielle Vollversion von PhotoDirector gratis zu testen. PhotoDirector 2011 Beta macht es möglich, mit einer Vielzahl von Hilfsmitteln zur Bearbeitung, Verwaltung und Präsentation von Fotos zu experimentieren, bevor die offizielle Version im Juni 2011 erscheint. Nutzer, die die Betaversion runterladen und einen gültigen Feedback-Fragebogen bis zum 20. Juni 2011 einsenden, werden mit eine gratis Vollversion belohnt.

PhotoDirector 2011 wandelt Fotos elegant um, indem es die Bearbeitungsabläufe vom Import bis zur Präsentation geschmeidiger macht. PhotoDirector beinhaltet eine Vielzahl an fortschrittlichen Bearbeitungs-Tools, inklusive Bearbeitungspinsel, Weißabgleich, Rauschunterdrückung und vieles mehr. Auf DirectorZone können Nutzer unbegrenzt Voreinstellungen runterladen, mit denen eigentlich komplizierte Fotobearbeitungen nur ein paar schnelle Mausklicks benötigen. Natives Rendern von RAW-Dateien aus Canon- und Nikon-Kameras ermöglicht eine äußerst authentische Farbgebung nach der Dekodierung von RAW-Formaten. Mit seiner Vielzahl an dynamischen Features ist PhotoDirector dafür konzipiert, das Beste aus einem Foto herauszuholen.
 

Screenshot PhotoDirector 2011 Beta

 
„PhotoDirector 2011 ist die perfekte Lösung für jeden, der leidenschaftlich gerne fotografiert,“ sagte Alice H. Chang, CEO von CyberLink. „Wir wissen, wie wichtig Anregungen und Kritiken von Nutzern sind. Mit dem PhotoDirector 2011-Betaprogramm haben wir die Gelegenheit, mit dem Nutzer zusammenzuarbeiten, um ihm eine neue Bearbeitungssoftware zu bieten, die das Fotografieren neu erfindet.“

CyberLink wird PhotoDirector 2011 auf der Computex 2011 in den Suites 1047 & 1048 im Grand Hyatt Hotel Taipei vorführen und lädt alle Besucher zu einer spannenden Demonstration ein.

Mehr Infos über CyberLink und das PhotoDirector 2011 Betaprogramm ist auf http://de.cyberlink.com zu finden.
 
 
Über CyberLink

CyberLink Corp. ist durch seine Software für Videobearbeitung und DVD-Wiedergabe, sowie vieler weiterer Multimedia-Lösungen Pionier und Marktführer für den Umgang mit digitalen Multimediadateien auf PCs und CE-Geräten. Dank hochkarätiger Software-Ingenieure ist CyberLink in Besitz zahlreicher wichtiger Codecs und patentierter Techniken. Das Unternehmen hat sich durch interoperable Qualitätsprodukte mit schnellen Produkteinführungszeiten, welche seine OEM-Partner immer in Spitzenposition halten, einen guten Ruf erworben. Unter seinen Partnern befinden sich die Großen der PC-Industrie – sowohl Festplatten- und Grafikkartenhersteller, als auch die Top-Fünf der Desktop- und Laptop-Marken. CyberLinks Produktpalette umfasst Komplettlösungen für Blu-ray-Datenträger, Unterhaltung für das digitale Zuhause, Fernsehen am PC und Personalentwicklung.

Mit einem von multinationalen Unternehmen bis hin zu klein- und mittelständigen Betrieben umfassenden Kundenstamm, sowie von erfahrenen Nutzern bis hin zu Heimanwendern, hat CyberLink sich eines raschen und konstanten Wachstums erfreut, welches im Jahre 2000 zu einem Rekord-Börsengang am Taiwanischen „Over The Counter Exchange“ führte. Zur Zeit ist CyberLink mit der Börsennummer 5203.TW an der taiwanischen Börse gelistet. Seinen Hauptsitz hat CyberLink in Taipei mit Zweigstellen in Nordamerika, Europa und in der Asien-Pazifik-Region, einschließlich Japan. Weitere Information unter http://de.cyberlink.com.
 
 
Anders als der Pressetext vermuten lässt, werden nicht nur die Rohdaten-Formate von Canon und Nikon unterstützt, sondern auch viele weitere: Casio, Olympus, Kodak, Pentax, Minolta, Sony, Sigma, Hasselblad, Imacon, Leaf, Leica, Panasonic, Samsung, Phase One, Contax, Mamiya und Ricoh; sowie DNG.
 

(thoMas)