Data Becker stellt die Windows-Software Flash Foto-Galerie Designer (ca. 30 Euro) vor, mit der sich schnell und ohne Fachkenntnisse spektakuläre Foto-Präsentationen fürs Web erstellen lassen sollen:

Pressemitteilung von Data Becker:

Neue Software von Data Becker: Flash Foto-Galerie Designer

Urlaubsimpressionen oder Fotos von Produkten, Reisen und Events spektakulär online in sehenswerten Bildgalerien präsentieren

Düsseldorf, 3. August 2010. Mit Adobes Flash-Technologie lassen sich beeindruckende animierte Effekte in jeden Webauftritt zaubern. Ob imposante 3D-Fotowall mit Bildzoom, interaktives Fotoalbum zum Umblättern oder mitreißende Diashow zur Vorstellung von Produkten – mit Data Beckers neuer Software „Flash Foto-Galerie Designer“ erstellen Anwender schnell und ohne Fachkenntnisse spektakuläre Präsentationen fürs Web. Die Software enthält bereits von Haus aus 50 professionelle, mit sehenswerten Effekten versehene Vorlagen, die sich mit Bildern füllen, neu zusammenstellen und in die eigene Webseite einbinden lassen.

Screenshot Flash Foto-Galerie Designer

Beim Programmstart hat man zunächst die Wahl zwischen dem „Fotoshow“-Modus und dem „Galerie-Modus“. Während der Fotoshow-Modus eine individuelle Flash-Diashow mit stilvollen Übergängen und animierten Texten erzeugt, kreiert der „Galerie“-Modus eine dynamische Flash-Galerie mit zwei- und dreidimensionalen Effekten. Mit der Maus kann der Betrachter zudem in die Flash-Galerie zoomen und die Perspektive verändern. Bilder lassen sich darüber hinaus mit Links versehen.

Hat man sich für einen Modus entschieden, zieht man jeweils per Drag & Drop die gewünschten Fotos ins Programmfenster und ordnet seine Bilder in der gewünschten Reihenfolge an. Nun wählt man eine thematisch passende Vorlage aus. Wer es lieber individuell mag, gestaltet sich mit dem integrierten Editor eine eigene Vorlage. Ergänzend kann noch eine Hintergrundmusik zugewiesen werden, um die Diashow oder Galerie noch stimmungsvoller wirken zu lassen. Im letzten Schritt wird schließlich festgelegt, ob man sein Werk in den Formaten SWF und HTML für die eigene Webseite, oder als selbstausführende EXE-Datei speichern möchte.

Dank der integrierten XML-Unterstützung ist es möglich, eine ins Internet gestellte Bildershow um neue Bilder zu erweitern, ohne die Flashdatei neu generieren zu müssen. Hierzu legt man neue Fotos einfach in den Ordner, in dem die zuvor verwendeten Bilder liegen. Beim nächsten Aufruf der Flash-Fotoshow sind die neu hinzugefügten Aufnahmen dann in der bestehenden Fotogalerie zu bestaunen.

Der „Flash Foto-Galerie Designer“ ist ab sofort für 29,95 Euro im Fachhandel und auf www.databecker.de erhältlich.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

* Direkt einsetzbare, professionell gestaltete Flash-Vorlagen mit spektakulären Effekten
* Editor für den Entwurf eigener Flash-Vorlagen
* Mehr als 50 Foto-Galerien (2D/3D) zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* Dauer und Art der Animation von Text-Einblendungen flexibel selbst festlegen
* Über 50 Diashow-Vorlagen mit stilvollen Übergängen und kinoreifen Spezialeffekten
* Leichtes Hinzufügen von Hintergrundmusik
* Hintergrundmusik bequem direkt im Programm schneiden und einzelne Musikstücke zusammenführen
* Dynamische Foto-Galerien mit XML-Unterstützung – neue Fotos auf dem Server werden automatisch in die Flash-Galerie geladen
* Echtzeitvorschau der Vorlagen inklusive sämtlicher Effekte und Übergänge
* Integrierte Bildbearbeitung zur Anpassung der Fotos: Helligkeits. Und Kontrastkorrektur, Freistellfunktion, Spezialfilter, Integration von Hyperlinks
* Diashows und Galerien mit bis zu 400 Bildern
* Unterstützte Eingabeformate für Bilder: BMP / JPEG / JPG / PNG
* Unterstütze Eingabeformate für Musik: Mp3 / WMA / WAV
* Vielfältige Ausgabeformate: SWF, HTML, selbstausführende EXE, Bildschirmschoner und Versand als E-Mail-Anhang

 

(thoMas)