Wie ein großer Anbieter von kompatiblen (und günstigen) Tintenpatronen seinen Kunden jetzt mitteilte, hat Epson von vielen Händlern einen Verkaufsstop verlangt

Epson sieht das Geschäft mit kompatiblen Tintenpatronen mit weinendem Auge und hat jetzt von vielen Händlern im Markt einen Verkaufsstopp verlangt, wie druckerzubehoer.de in einem Kundenrundschreiben vom Wochenende mitteilte.

druckerzubehoer.de dazu: Wir sind weder technisch noch juristisch in der Lage darüber zu urteilen, ob diese behaupteten Verletzungen auch tatsächlich vorliegen. Ein solches Verfahren würde zudem Jahre dauern, könnte nur von spezialisierten Anwälten geführt werden und würde zudem unvorstellbare Kosten verschlingen. … Wir werden Ihnen daher schon bald neue Produkte anderer Hersteller zu höheren Preisen anbieten.

Will heißen, die angegangenen Händler werden dem Verlangen wohl unisono folgen und damit steht zu erwarten, dass die Wahlmöglichkeiten sinken, die Preise von kompatiblen Patronen bald steigen werden.

(thoMas)