Die Gewinner des UNICEF Schulprojektes „Meine Schule“, an dem über 7.000 Schüler aus Südafrika und Deutschland teilnahmen, sind online gekürt worden:


Fujifilm informiert, Düsseldorf, 30. Juni 2005: Aus Südafrika gewann der 14jährige Vincent Sidanga von der Ludaka Schule in Eastern Cape. Vincent Sidanga gewinnt damit eine Reise nach Deutschland und wird bei der Preisverleihung am 30. August teilnehmen. Aus Deutschland geht der erste Preis an die 11jährige Angelina Strehl von der Fröbelschule zur Lernförderung in Aschaffenburg. Bei der Preisverleihung können beide Kinder sich kennen lernen und den über den Wettbewerb gewonnenen Austausch fortsetzen.

Die Fotogalerie der Gewinnerbilder mit hoch interessanten Einblicken in den Schulalltag von Kindern und Jugendlichen in beiden Ländern ist noch bis Ende August auf www.fujifilm.de zu sehen.

Mehr als 7.000 deutsche und südafrikanische Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 16 Jahren hatten am Fotowettbewerb teilgenommen. Hintergrund der Aktion ist die Partnerschaft von Fujifilm mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, bei dem Fujifilm langfristig Bildungsprogramme und damit auch die Initiative zum Bau von „Schulen für Afrika“ unterstützt.

Die Fotogalerie findet sich hier: UNICEF Bilderwettbewerb. (thoMas)