Pentax hat eine neue Firmware v1.01 für die OptioX online gestellt, die die Autofokusleistung verbessert und einen Fehler behebt, der zum Verlust von Daten (Bildern) führen konnte:


Pentax sagt dazu (im Original auf englisch): Danke, dass Sie ein PENTAX OptioX Digitalkamera benutzen. PENTAX möchte hiermit die Veröffentlichung des Firmware Update Software Version 1.01 für die OptioX ankündigen. Firmware bezeichnet hier die Software, die in der Digitalkamera läuft. Gute Umgangsformen.

Laut Pentax wurden in Version 1.01 folgende Dinge geändert:

• Bessere Autofokusleistung
• Ein Problem im Zusammenhang mit der Umbenennung von Bilderordnern wurde behoben (wurde die Standardbenennung in einen Namen mit Datum geändert, konnte es unter bestimmten Umständen zu Daten- respektive Bildverlusten kommen; die Bilder wurden gelöscht)

Latest OptioX Firmware Update (Mac und Windows)

(thoMas)