Mit dem kleinen Lichtzelt „E Photomaker“ will Lastolite „perfekte Produktfotografie einfach machen“ und richtet sich mit dem Angebot speziell an den eBayer.

Sean Henry, Managing Director of Lastolite Limited, beschreibt das Produkt so: „Der E Photomaker ist die perfekte Lösung für alle, die sich auf gute Bilder verlassen, um ihre Produkte zu verkaufen“.

Der E Photomaker ist erdacht worden, um gut ausgeleuchtete, professionell wirkende Fotos machen zu können (wenn das man so einfach wäre), ist in Sekunden aufnahmebereit und soll selbst bei wenig fotografischer Erfahrung einfach zu benutzen sein.

Eine einfache Haushaltsleuchte genügt als Lichtquelle: Die eine transparente Seite streut das Licht weich, die andere Seite mit eingebautem Reflektor sorgt für die Aufhellung, so dass sich in der Summe schattenfreie Aufnahmen realisieren lassen sollen. Dank „Hohlkehle“ wird das Motiv freigestellt.

Den E Photomaker gibt es in zwei Größen (leider keine weiteren Angaben bekannt), das Set enthält auch ein Stativ und die Ezybalance ‘Point and Shoot’ Graukarte. Das kleine Set wird rund 75 Euro kosten; das große Set rund 120 Euro. Noch gibt es keine genaueren Informationen bei Lastolite.

Ergänzend, siehe auch:
Kaiser Faltstudio
Kaiser Aufnahmetische Open Tube 1+2

(thoMas)