Jobos Photo Display PDJ151 stellt einmal mehr die Digitale-Bilderrahmen-Sinnfrage: mit einer Bildschirmdiagonalen von 38 cm kostet es wenigstens so viel wie ein vergleichbar großes Fernsehgerät – 359 Euro nämlich:
Pressemitteilung von Jobo:
18. Dezember 2007
Eleganter digitaler Bilderrahmen in 15 Zoll von JOBO
1 GB Speicher für bis zu 4.000 Photos – 38,1 cm Bildschirmdiagonale – USB OTG Funktion
Gummersbach. Pünktlich zu Weihnachten vervollständigt die JOBO AG aus Gummersbach sein Produkt-Sortiment an digitalen Bilderrahmen mit einem Photo Display in der Größe von 15 Zoll. Nach der Produkteinführung zweier Modelle mit 7 sowie zweier digitaler Bilderrahmen mit 10,4 bietet das Photo Display PDJ151 hochqualitative und kontrastreiche Bilddarstellung auf einer 38,1 cm großen Bildschirmdiagonalen sowie zahlreiche benutzerfreundliche Betrachtungsfunktionen.
Einfach Speicherkarte in den entsprechenden Kartenslot des Photo Displays stecken und schon lassen sich alle Bilder auf dem brillanten TFT-Display betrachten! Das Photo Display PDJ151 ist mit CF, SD, MMC, MS, MS Pro sowie xD kompatibel und bietet darüber hinaus eine USB 2.0 High Speed Verbindung. Für eine besonders scharfe und kontrastreiche Darstellung sorgen die hohe Auflösung von 1024×768 Pixel sowie ein Kontrastverhältnis von 400:1. Dank des internen Speichers von 1 GB für Platz bis zu 4.000 Bilder in optimaler Bildschirmauflösung geht keine Erinnerung verloren.
Das Photo Display PDJ151 verfügt über eine USB OTG Schnittstelle. Mithilfe dieses Anschlusses kann der Bilderrahmen spielend leicht mit anderen USB Festplatten – wie beispielsweise den JOBO Speichergeräten GIGA Vu extreme, Spectator und GIGA one ultra – verbunden und digitale Bilder bequem auf dem Display betrachtet werden.
Egal ob im Wohnzimmer oder im geschäftlichen Einsatz, das 15 große Photo Display mit Acryl-Rahmen und schwarzer Klavierlack-Optik macht überall eine gute Figur! Dank seines abnehmbaren Acrylfußes in Klarglas-Optik und seiner Wandhalterung für Hoch- wie auch Querformat lässt sich der Bilderrahmen sogar an der heimischen Wand oder im Eingangsbereich eines Unternehmens platzieren. Eine Fernbedienung sorgt darüber hinaus für eine spielend leichte Bedienung und besonderen Komfort!
Das neue JOBO Photo Display PDJ151 ist nicht nur optisch ein wahres Highlight, sondern überzeugt auch funktional. Bilder lassen sich wahlweise als Vollbild, als Miniatur oder aber in einer Diashow mit verschiedenen Übergangseffekten darstellen. Darüber hinaus bietet das Photo Display eine Kopier-, Lösch- und Drehfunktion sowie einen 4-fachen Zoom für die Darstellung besonderer Bilddetails. Außerdem lassen sich Kalender und Uhrzeit auf dem Display anzeigen.
Das Photo Display PDJ151 ist ab sofort zu einem Preis von € 359,- (UVP) im Handel erhältlich.
Technische Daten Photo Display PDJ151
Größe: 15 (38,1 cm Bildschirmdiagonale)
Interner Speicher: 1 GB
Auflösung: 1024 x 768 Pixel
Kontrastverhältnis: 400:1
Seitenverhältnis: 4:3
Unterstützte Speicherkarten: CF, SD, MMC, MS, MS Pro, xD
USB: USB 2.0 High Speed
USB OTG: Kompatibel mit USB Geräten wie z.B. JOBO Speichergeräten oder USB Sticks
Funktionen: Vollbildanzeige, Diashow, Miniatur; Kopier-, Lösch-, Dreh- und Bilderzoom-Funktion; Einblenden von Kalender und Uhr
Größe: 457 x 384 x 58 mm
Zubehör: Fernbedienung, USB Kabel, Standfuß
(thoMas)
Wie hoch ist der CO2-Ausstoss pro Betriebsstunde?
Die Pressemeldung enthält keine Angaben zum Energieverbrauch und CO2-Ausstoss. Angaben zum verwendeten Panel und zum Betrachtungswinkel fehlen ebenfalls. Die Daten sind wohl durchweg verkaufshemmend, sonst hätte der Hersteller kaum darauf verzichtet, sie zu nennen.
CO2 Ausstoss???
Wird das ding denn mit einem Dieselmotor angetrieben?
Jessas CO2!
Nun sind diesbezüglich auch bald Kaffemaschinen dran.
Pappalapapp
Sinnfrage, von wegen. Gerade so ein Teil möchte ich für unseren Ausstellungsraum anschaffen, zur dauerhaften Abspielung von viel Bildmaterial in hoher Auflösung. Nee nee, das ist schon ne gute Idee, hohe Auflösung, viel Speicher und einige Überblendfunktionen inbegriffen. Da ist der Preis derzeit moderat, gibt ja nichts vergleichbares. Und schlecht sieht der auch nicht aus…
Dietmar Meisel
Sinnfrage-
Für die Ausstellung tuts auch ein TFT Bildschirm welche Größe auch immer und ein billiger PC.
WW