Nikon hat je eine neue Firmware in Version 1.1 für die Coolpix P330 und P520 online gestellt, womit u. a. diverse Kamera-Aussetzer korrigiert werden sollen:

Foto Coolpix P330

Laut Nikon behebt die neue Firmware v1.1 für die Coolpix P330 respektive P520 diverse Fehler:

  • Korrigiert: Wenn »GPS-Daten aufzeichnen« eingeschaltet war und fotografiert wurde, und dann die Kamera ausgeschaltet wurde, konnte es vorkommen, dass die Kamera nicht wieder eingeschaltet werden konnte.
  • Korrigiert: Nach Aufnahmen mit aktivierter Motivverfolgung und auf »Motivverfolgung« festgelegter Option »Messfeldvorwahl« wurde das Monitorbild vollständig schwarz oder teilweise weiß. Auch die Tasten und Bedienelemente reagierten nicht mehr.
  • Korrigiert (betrifft nur Coolpix P330): Bei Festlegung der Option »Weißabgleich« im Bildschirm mit den Parametern für »NEF-(RAW-)Verarbeitung« auf »Leuchtstofflampe FL1« (Weißes Licht), »Leuchtstofflampe FL2« (Tageslicht (weiß) / neutrales Licht) oder »Leuchtstofflampe FL3« (Tageslicht) wurden Farben in der Vorschauanzeige und in mit NEF-(RAW-)Verarbeitung erzeugten JPEG-Bildern falsch dargestellt.

Die neue Firmware findet sich samt Installationsanleitung hier:
COOLPIX P330 Firmware-Update 1.1
COOLPIX P520 Firmware-Update 1.1
 

(thoMas)