Cosina, Inhaber der Marke Voigtländer, hat im Rahmen der CP+ in Yokohama drei neue Festbrennweiten für Sony E-Bajonett angekündigt. Noch sind die Informationen dazu sehr dürftig und liegen weitgehend nur auf Japanisch vor. So stehen auch Preise und Markteinführungstermin noch nicht fest.

Auf der CP+ im japanischen Yokohama präsentiert Voigtländer diese drei neuen Objektive für Sony E-Bajonett:

  • MACRO APO-LANTHAR 65mm F2 aspärisch
  • NOKTON 40mm F1.2 aspärisch
  • NOKTON Classic 35mm F1.4

Voigtlaender E-Mount Neuheiten CP+ 2017

Erste Informationen zu den drei Neulingen finden sich auf der deutschen Webseite von Voigtländer. So erzielt das 60er Makro einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2. Über das 40mm F1.2 ist zu erfahren, dass seine Mindestaufnahmeentfernung 40 cm betragen wird. Und zum 35mm F1.4 teilt Voigtländer mit, dass es sich um eine verfeinerte Variante der VM-Version handelt.

Alle drei Neulinge werden ausschließlich manuell fokussiert, sind aber elektronisch voll-kompatibel zum Sony E-Bajonett und eignen sich für Kameras mit Kleinbildsensor.