Wer ab dem 21. Mai 2013 ausge­wählte Nikon-Kameras kauft – darunter die D5200 und die Nikon 1 S1 – bekommt zwischen 30 und 50 Euro rückerstattet:

Das ging aber schnell: Kaum wurde Canons Cashback-Aktion aufgelegt, folgt Nikon auf dem Fuße – wobei die Nikon-Aktion erst in drei Wochen anläuft. Im Rahmen der Aktion „Nikon Summer Cashback“ will Nikon dann beim Kauf eines der folgenden fünf Modelle Geld zurück zahlen: Spiegel­re­flex­kamera D5200, spiegellose System­ka­meras Nikon 1 J3 und Nikon 1 S1, sowie die Kompakt­ka­meras Coolpix S9500 und Coolpix S9400. Je nachdem erhalten Käufer zwischen 30 Euro (Kompakt­ka­meras) und 50 Euro (System­ka­meras) zurück.

Die Aktion „Nikon Summer Cashback“ läuft vom 21. Mai bis zum 31. Juli 2013. Detail­lierte Infor­ma­tionen zur Cashback-Aktion finden sich ab dem 20.5.2013 unter www.nikon.de/CASHBACK. Um in den Genuss der Rückerstattung zu kommen, müssen sich die Käufer dort regis­trieren. Nach erfolg­reicher Regis­trierung und Vorlage der benötigten Unter­lagen erhalte der Käufer in der Regel innerhalb von vier Wochen den Betrag per Überweisung gutge­schrieben, so Nikon.

(thoMas)