iView Multimedia hat heute Version 2.6.2 der Bildverwaltung iView MediaPro für Mac und Windows online gestellt, die als wichtigste Neuerung Adobes neue DNG-Spezifikationen unterstützt.

Wie iView Multimedia mit heutigem Datum mitteilt, unterstützt Version 2.6.2 von iView MediaPro jetzt auch das .DNG-Datenformat, das Adobe erst kürzlich vorgestellt hat, und das die Bearbeitung von RAW-Daten vereinfachen und vereinheitlichen soll.

Weiter kann die neue Version nun auch XMP- und IPTC-Daten importieren und exportieren.

Version 2.6.2 von iView MediaPro ist für Mac und Windows erhältlich, ist für registrierte Benutzer einer 2.x Lizenz kostenlos und kann hier heruntergeladen werden: www.iview-multimedia.com/products/download.html. Ohne Lizenz lässt sich das Programm 21 Tage lang testen.

Übrigens: Dank der Mehrsprachenfähigkeit von Mac OS X präsentiert sich iView MediaPro auf dem Mac aus dem Stand in der eingestellten Landessprache; bei uns also in Deutsch. Windows konnten wir mangels Win-PC nicht ausprobieren, es sieht aber ganz so aus, als gäbe es unter obigem Link erstmal nur die englische Version. In dem Fall muss man wohl bei immer mal wieder bei Application Systems vorbeischauen, bis die deutsche Win-Version verfügbar ist.

Informationen über das neue DNG-Datenformat finden Sie hier: Adobe will RAW-Workflow einfacher und sicherer machen. (thoMas)