Skylum kündigt unter dem Projektnamen „Barcelona“ für September eine Desktop-Anwendung zur Portrait-Optimierung an. Gemeinsam mit Porträtfotografin Julia Trotti entwickelt Skylum zeitsparende Werkzeuge zur Bearbeitung von Portraits. KI-unterstützt sollen Hauttöne, Augenpartien oder Bokeh-Effekte schnell optimiert werden können. Early Bird Angebote gibt‘s ab 25. Juni.
Zusätzliche Informationen und eine Warteliste für den vorzeitigen Zugang werden auf der Website von Skylum veröffentlicht. Neue AI-Fotobearbeitungs-Tools von Skylum gibt es hier derzeit besonders günstig. Auf alle Sonderangebote erhalten Sie nochmals 10 % Rabatt, wenn Sie bei Ihrer Bestellung den Promo-Code „Photoscala“ eingeben.
Pressemitteilung von Skylum Deutschland:
Fotobearbeitung in der Porträtfotografie: Skylum kündigt neue App an
- Skylum, Hersteller KI-basierter Bildbearbeitungssoftware wie Luminar Neo, kündigt neue Softwarelösung für die professionelle Bearbeitung von Porträts an
- Die Softwarelösung wurde zusammen mit der renommierten Porträtfotografin Julia Trotti entwickelt und wird im September 2024 gelauncht
- Ein KI-optimierter Workflow automatisiert routinemäßige Gesichtsretusche
Berlin/ New York, 23. Mai 2024 – Skylum, führender Anbieter von KI-basierter Bildbearbeitungssoftware wie Luminar Neo und Anbieter von Luminar Adventures, kündigt sein Projekt „Barcelona“ – eine neue Desktop-Anwendung speziell für die professionelle Bearbeitung von Porträts – an.
Mit der neuen Softwarelösung, die Skylum gemeinsam mit der renommierten Porträtfotografin Julia Trotti entwickelt hat, reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach zeitsparenden Werkzeugen für die Porträtfotografie. Die neue Anwendung ermöglicht es professionellen und Hobby-Fotograf:innen, sich besser auf ihren kreativen Workflow und die Arbeit mit ihren Kund:innen zu konzentrieren. Die Anwendung, vorläufig “Barcelona” genannt, wird im September 2024 eingeführt. Sie ermöglicht Fotograf:innen, routinemäßige Gesichtsretuschen mithilfe eines effizienten, KI-optimierten Workflows zu automatisieren. Dieser läuft lokal auf dem Gerät der Benutzer:innen und ist so einfach wie die Anwendung von Presets. Durch präzise und anpassbare Maskierungswerkzeuge ist eine verbesserte Kontrolle und Genauigkeit möglich, um perfekte Ergebnisse zu erzielen. Dies wiederum ermöglicht es Porträtfotograf:innen ein Gleichgewicht zwischen der zeitintensiven Aufgabe der Fotoretusche sowie dem Shooting und Ausbau ihres Geschäfts sicherzustellen.
Zu den wichtigsten Funktionen der neuen App, die speziell für die Ansprüche von Porträtfotograf:innen entwickelt wurde, gehören:
- Hauttönung: Dank eines präzisen Modells für die Segmentierung der Gesichtshaut können subtile Änderungen am Hautton bestimmter Bereiche, wie die Entfernung des Rotstichs oder der Vereinheitlichung der Gesamtfarbe vorgenommen werden. Darüber hinaus bietet das hochmoderne State-of-the-Art-Face-Modell der neuen App einzigartige Make-up-Korrekturmöglichkeiten, die das Auftragen zusätzlicher Texturen wie Rouge, Highlights und Konturen sowie das Ändern der Farbe von Lippen, Brauen und anderen Elementen ermöglichen.
- Augenoptimierung: Mit dieser Funktion können Irisreflexe hinzugefügt, Rötungen entfernt und die Augenform mit einer umfassenden Reihe von Werkzeugen angepasst werden, um die Augen einer Person in Porträts zu perfektionieren.
- Aufhellung der Zähne: Sorgt für ein strahlendes Lächeln mit innovativen Funktionen zur Zahnaufhellung und Weißfärbung.
- Make-up-Anwendung: Anpassbare Optionen für kreative Make-up-Stile und -Farben, die zu jedem Teint, jeder Kleidung und jedem Hintergrund passen.
- Bokeh-Effekte: Mit der Bokeh-Funktion werden atemberaubende Tiefenschärfe-Effekte erzeugt und den Porträts Dimension und Charme verliehen.
- Körperoptimierung: Passt die Körperproportionen an, um die Körperhaltung zu korrigieren und ungünstige Winkel auszugleichen, damit die Porträtierten ins rechte Licht gerückt werden.
„Um auf die spezifischen Bedürfnisse von Porträtfotograf:innen auf der ganzen Welt einzugehen, haben wir bei der Entwicklung von Projekt ‚Barcelona‘ (offizieller Name wird in Kürze bekannt gegeben) eng mit der renommierten Fotografin Julia Trotti zusammengearbeitet. Sie hat uns bei der Entwicklung durch ihre Expertise aus dem Bereich der Porträtfotografie unterstützt“, kommentiert Ivan Kutanin, CEO von Skylum. „So wie Luminar Neo komfortable Bearbeitungslösungen für eine Bandbreite von fotografischen Herausforderungen bietet, nutzt diese neue App modernste KI-Technologie, um Porträtfotograf:innen bei der Retusche in höchster Qualität zu unterstützen und sie mit neuen kreativen Möglichkeiten zu inspirieren.“
Early Bird-Angebote sind ab 25. Juni 2024 verfügbar. Mehr Informationen und die Warteliste für einen vorzeitigen Zugang wird auf der Website von Skylum bekannt gegeben.