Hahnemühle bietet mit „Daguerre Canvas“ und „Monet Canvas“ zwei neue Canvas-Qualitäten mit besonders feiner Stuktur speziell für den FineArt-Tintenstrahldruck an:

Pressemitteilung der Hahnemühle FineArt GmbH:

Neue Canvas-Qualitäten von Hahnemühle FineArt

Mit „Daguerre Canvas“ und „Monet Canvas“ stehen ab sofort zwei weitere Leinwand-Qualitäten zur Auswahl. Beide Leinwände wurden speziell für den FineArt Inkjetdruck entwickelt und haben eine besonders feine Struktur.

Foto

Daguerre Canvas ist eine Künstlerleinwand aus Poly-Cotton. Ihr sehr hoher Weißgrad sorgt für klare frische Farben und kontrastreiche Schwarz-Weiß Wiedergabe. Wie der Name schon andeutet, ist Daguerre Canvas besonders für den Fotodruck prädestiniert. In neutralem Weiß und zu 100% aus Baumwolle Struktur präsentiert sich Monet Canvas. Seine ausgewogenen Eigenschaften machen es gleichermaßen für originalgetreue Kunstreproduktionen wie für hochwertigen Fotodruck mit gemäldeartiger Wirkung geeignet. Mit ihren hohen Flächengewichten von 400 bzw. 410 g/m2 sind beide Qualitäten robust und angenehm griffig. Ideal zum Aufziehen auf einen Standardkeilrahmen von 18 x 24 cm ist das für beide Qualitäten in Schachteln zu 20 Blatt lieferbare Format A3 geeignet.

Auch das bisher schon angebotene Canvas Satin mit seinem seidenmatten Finish hat einen berühmten Namen erhalten und heißt jetzt „Goya Canvas“. Als Canvas FineArt wurden alle Leinwände von Hahnemühle zu einer Produktgruppe zusammengefasst.

Auch im Übrigen wurde die Digital FineArt Collection neu gegliedert. Neue Schachtelfarben und Sortimentsbezeichnungen machen dem Verbraucher die Auswahl aus dem umfangreichen Angebot jetzt noch leichter.

Unter der Bezeichnung Matt FineArt finden sich nun alle echten Künstlerpapiere, die mit einer matten Premium-Inkjet-Beschichtung versehen sind. Ihre Oberflächen variieren zwischen glatter (smooth) und strukturierter (textured) Ausführung. Leicht zu identifizieren ist diese Produktgruppe an der silbernen Schachtel mit neuem Layout. Glossy FineArt fasst alle Qualitäten zusammen, die mit einer glänzenden Premium-Inkjet-Beschichtung versehen sind. Das Spektrum des Glanzes reicht von wenig (Satin) über semi (Pearl) bis zu hochglänzend (Baryta). Eine neue schwarze Schachtel ist charakteristisch für Produkte dieser Gruppe. Exklusiv in der grünen Schachtel wird Bamboo angeboten; Hahnemühles Papier, das zu 90% aus Bambus besteht.
 
 
Die Hahnemühle FineArt GmbH produziert seit dem Jahr 1584 Papier und gehört zu den ältesten Papierherstellern in Deutschland. Neben der Produktion von traditionellen Künstlerpapieren liegt der Fokus heute auf der Herstellung von veredelten Papieren für digitale Ausdrucke und der Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen, hat weltweit rund 150 Mitarbeiter.

 

(thoMas)