ANZEIGE

Rollei Fotoliner Ocean: Fotorucksäcke aus recyceltem Plastik

Nachhaltigkeit und Umweltschutz – darauf hat Rollei bei seiner neuen Fotorucksack-Familie „Fotoliner Ocean“ besonderen Wert gelegt. Die heute präsentierten Rucksäcke entstehen aus recycelten Plastikflaschen. Fünf Modelle umfasst die Serie – sie verwerten je nach Größe den Kunststoff von 20 bis 49 Wegwerfflaschen. Und das ist noch nicht alles: Mit jedem verkauften Fotoliner-Ocean-Rucksack spendet Rollei fünf Euro an die Umweltorganisation Ozeankind.

Klar, eine wertvolle Kameraausrüstung ist unterwegs in einem wetterfesten und gepolsterten Fotorucksack am besten aufgehoben. Zum Beispiel in einem der neuen „Fotoliner Ocean“-Modelle von Rollei. Das Beste an den Fotoliner-Ocean-Rucksack ist: Sie schützen nicht nur die Ausrüstung, sondern schonen auch die Umwelt. Denn Rollei fertigt die Rucksäcke aus dem Plastik von Wegwerfflaschen. Bis zu 49 Halbliterflaschen werden verarbeitet, um daraus einen den Fotoliner-Ocean-Rucksack herzustellen.

Die Familie umfasst fünf verschiedene Rucksäcke für jeden Einsatzbereich

Und Rollei unternimmt noch mehr für den Umweltschutz: Pro verkauftem Rucksack spendet der Hersteller fünf Euro an Ozeankind. Die alternative Umweltschutzorganisation setzt sich national und international mit Recycling- und Bildungsprojekten für Kinder für ein erhöhtes Bewusstsein im Umgang mit Einwegplastik und gegen die stetig zunehmende Vermüllung der Natur durch Wegwerf-Plastik ein.

Nachhaltig und umweltfreundlich sind die neuen Rucksäcke der „Fotoliner Ocean“-Serie. Aber sie überzeugen auch im täglichen Einsatz: zum Beispiel mit flexiblen Trennungen im Hauptfach, verstellbaren Tragegurten und einer atmungsaktive Rückenpolsterung. Weiterhin verfügen die Rucksäcke über eine Stativhalterung an der Vorderseite, Fächer für Notebook/Laptop und SD-Karten sowie über einen seitlichen Kamera-Schnellzugriff.

Fünf Modelle für die Umwelt

Fotoliner Ocean Pro

49 Halbliterflaschen aus Plastik sind nötig, um das Gewebe des größten Rucksacks der „Fotoliner Ocean“-Familie zu produzieren. Der Fotoliner Ocean Pro bietet genügend Platz für eine große Ausrüstung. Bis zu drei Systemkameras passen hinein, dazu noch zwei bis drei Objektive und weiteres Fotozubehör. Der Fotoliner Ocean Pro weist ein großes Kamera-Hauptfach mit herausnehmbarer Innentasche auf und einen seitlichen Kamera-Schnellzugriff. Der Rucksack ist nicht nur der größte Vertreter der Familie mit dem meisten Platz – er kommt auch mit einer USB-Buchse, an der Powerbank und Handy zum Laden angeschlossen werden können. Im Vorderfach bring der Pro ein Laptop-/Tabletfach für Geräte bis 13 Zoll mit.

Preis: 199,50 Euro (UVP)
Farbe: Schwarz
Weitere Infos zum Fotoliner Ocean Pro

Fotoliner Ocean L

Hergestellt aus 36 recycelten PET-Flaschen bietet der Fotoliner Ocean L Platz für zwei bis drei DSLR- oder DSLM-Kameras und zwei bis drei Objektive sowie weiteres Fotozubehör. Er verfügt über ein großes Kamera-Hauptfach zum Rücken, ein Laptop-/Tabletfach für Geräte bis 13 Zoll, 3 Netztaschen zum Verstauen von Zubehör, ein SD-Karten-Fach und einen seitlichen Kamera-Schnellzugriff.

Preis: 89,50 Euro (UVP)
Farben: Schwarz, Grau und Petrol
Weitere Infos zum Fotoliner Ocean L

Fotoliner Ocean M

Der Fotoliner Ocean M wird aus 28 recycelten Plastikflaschen hergestellt und ist ideal für ein bis zwei DSLR- oder DSLM-Kameras, zwei bis drei Objektive und weiteres Fotozubehör. Er verfügt über ein großes Kamera-Hauptfach am Rücken, das durch versetzbare Trennwände eine absolut flexible Gestaltung des Innenraums ermöglicht. Auch kommt er mit einem Laptop-/Tabletfach für Geräte bis 13 Zoll, 3 Netztaschen zum Verstauen von Zubehör, einem SD-Karten-Fach und seitlichem Kamera-Schnellzugriff.

Preis: 69,50 Euro (UVP)
Farben: Schwarz, Grau und Petrol
Weitere Infos zum Fotoliner Ocean M

Fotoliner Ocean Slingbag

Er ist einer der beiden kleinsten Rucksäcke der „Fotoliner Ocean”-Serie, wird aus 20 Plastikflaschen hergestellt: der Fotoliner Ocean Slingbag. Er besitzt ebenfalls ein Kamera-Hauptfach am Rücken, wobei er ideal ist für eine DSLR- und DSLM-Kamera, ein bis zwei Objektive und weiteres Fotozubehör. Er bietet viel Flexibilität, da er dank seiner schrägen einzelnen Schulterriemen auf der linken sowie auf der rechten Schulter getragen werden kann.

Preis: 55,50 Euro (UVP)
Farben: Schwarz, Grau und Petrol
Weitere Infos zum Fotoliner Ocean Slingbag

Fotoliner Ocean Mini

Der Fotoliner Ocean Mini ist der zweite der kleinsten „Fotoliner Ocean”-Geschwister. Anders als der Slingbag ist er ein kompakter Rucksack. Auch der Mini bietet Platz für ein bis zwei DSLR- und DSLM-Kameras, ein bis zwei Objektive und weiteres Fotozubehör und besitzt ebenfalls einen seitlichen Kamera-Schnellzugriff.

Preis: 55,50 Euro (UVP)
Farbe: Schwarz
Weitere Infos zum Fotoliner Ocean Mini