Die bereits vor über einem Jahr zur photokina 2006 vorgestellte digitale Sucherkamera mit Foveon-Sensor könnte nun tatsächlich Anfang 2008 lieferbar sein:

Von Sigma Deutschland war dazu nur zu erfahren, dass bislang noch keine offizielle Stellungnahme aus Japan vorliegt, wann die Kamera denn genau kommen werde.

Nach unseren Informationen ist die Entwicklung der DP1 weitgehend abgeschlossen und die Kamera wird Anfang 2008 im Januar oder Februar auf den Markt kommen. Die Quelle, der wir dieses Wissen verdanken, ist neu, macht aber einen verlässlichen Eindruck; wobei wir allerdings noch nicht so genau zu beurteilen vermögen, inwieweit da nicht vielleicht auch eine Portion Zweckoptimismus im Spiele war.

Deshalb: Die Sigma DP1 kommt Anfang 2008 – vielleicht.

Siehe auch:
Sigma DP1: Kleine Kamera mit großem Sensor
DP1 – englischsprachige Flash-Animation
DP1 Specifications (PDF)

(thoMas)