Auf der IFA will „Rollei Consumer Products“ (RCP) sechs „erste, innovative“ Digitalkameras von Rollei (einst Kamerahersteller, jetzt Handelsmarke) zeigen:

Pressemitteilung der RCP-Technik GmbH & Co. KG:

Auf die Plätze. Fertig. Rollei!

Präsentation der neuen Produktrange auf der IFA 2007.

Die Spannung steigt, die Zeit scheint stehen zu bleiben. Und doch sind es nur noch 14 Tage, die wir uns gedulden müssen. Und dann ist es endlich soweit: Rollei, Traditionsmarke seit 1920, kehrt im Consumerbereich mit einer Produktrange von zunächst sechs Digitalkameras zurück.

Erst im Mai diesen Jahres gelang es der Firma RCP-Technik GmbH & Co. KG sich die Rechte zum europaweiten Vertrieb von Consumerkameras unter der Marke Rollei zu sichern. Und seit dem ist viel passiert: Die Entwicklung der ersten, innovativen Rollei Digitalkamera-Modelle konnte dank eines erfahrenen Ingenieurteams mit viel Know-how und Detailkenntnis abgeschlossen werden. Die Serienproduktion ist in vollem Gange, weitere Modelle sind bereits in der Planung. Das RCP Service- und Call-Center steht in den Startlöchern – Garant für eine europaweite Qualitätssicherung und einen professionellen Endkunden-Support. Auch die Vertriebs- und Handelsvertreterstrukturen (zunächst für Deutschland) sind abgesteckt, das Key Account Management steht.

Und jetzt heißt es warten … warten auf das Comeback von Rollei. Wobei genau das bei der Fülle an Vorbereitungen natürlich extrem schwer fällt. „Aber das Wichtigste bei all dem Stress sind die Produkte. Und die müssen beim Handel und vor allem beim Verbraucher gut ankommen“, so Geschäftsführer Thomas Güttler. „Ich freue mich, auf den ersten Auftritt unserer Newcomer und bin überzeugt davon, dass wir mit unseren neuen Rollei Digitalkameras an erfolgreiche Zeiten anknüpfen werden.“

Im Rahmen der IFA 2007 werden die ersten sechs neuen Digitalkameramodelle vorgestellt. Ob Einsteiger-, Slimline- oder 10 Megapixel-Modell, mit großem Display, Wide Zoom und vielen technischen Raffinessen – die neuen „Rolleis“ halten, was sie versprechen und werden den unterschiedlichsten Anforderungen mehr als gerecht.

Ab September sind die Rollei Digitalkameras im Handel erhältlich. Wer schon vorher Näheres wissen möchte, der ist herzlich eingeladen, sich auf der IFA (im wahrsten Sinne) ein Bild zu machen.

Die RCP-Technik GmbH freut sich in Halle 2.1a auf Sie.

RCP-Technik ist eine Tochter der Supra Foto Elektronik Vertriebs GmbH. Und was die so im Programm hat, kann man hier sehen: Digitalkameras 1 bis 3 von 19 – nämlich Maginon-Digitalkameras von 3 bis 10 Megapixel.

(thoMas)