Wie Kodak Deutschland mitteilt, sollen die beiden Tintenstrahldrucker EasyShare 5300 und EasyShare 5500, die besonders preiswert drucken wollen, ab Juni 2007 für 199 beziehungsweise 299 Euro bei Media Markt und Saturn erhältlich sein:

Bevor wir Kodaks Pressemeldung bringen, sei hier der Hinweis auf den Artikel Kodak revolutioniert den Tintenstrahldruck (wohl doch nicht) gestattet.

Kodak Pressemeldung:

Kodak nennt die Preise für seine neuen All-in-One Inkjet-Drucker

Neue Kodak-Drucker werden für 199 beziehungsweise 299 Euro ab Juni 2007 erhältlich sein.

Verbraucher sparen bis zu 50 Prozent der Druckkosten bei allen Ausdrucken im Vergleich zu anderen Consumer Inkjet-Druckern

Stuttgart, 20. April 2007 – Kodak hat heute die deutschen Preise für seine neue innovative Produktlinie Kodak EasyShare Inkjet-Drucker bekannt gegeben. Der Kodak EasyShare 5300 All-in-One-Drucker mit den Funktionen Drucken, Kopieren und Scannen wird für 199 Euro (UVP) erhältlich sein. Das Modell Kodak EasyShare 5500 All-in-One-Drucker, der zusätzlich die Funktion Faxen bietet, wird 299 Euro (UVP) kosten. Beide Geräte sind ab Juni über die Media Markt- und Saturn-Gruppe erhältlich.

Die neuen Kodak Drucker EasyShare 5300 und 5500 bieten bei sehr einfacher Bedienung eine hohe Druckqualität auf der Basis neuartiger, von Kodak entwickelter Tinten mit extrem kleinen Pigment-Partikeln. Das innovative Kodak Inkjet-System mit sechs Tinten ermöglicht sparsames Drucken ohne Kompromisse bei der Qualität. Dank der von Kodak für die Pigment-Tinten festgelegten Preise sind alle Ausdrucke um bis zu 50 Prozent günstiger im Vergleich zu anderen Consumer Inkjet-Druckern. Die schwarze Tintenpatrone kostet 9,99 Euro (UVP), die Farbpatrone wird für 14,99 Euro (UVP) erhältlich sein und alle Farben enthalten (basierend auf unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers). Das Combo Pack, das eine Schwarz- sowie eine Farbpatrone beinhaltet, wird für 22,99 Euro angeboten. Mit seinem neuen Geschäftsmodell revolutioniert Kodak den Markt für Homeprinter auf Inkjetbasis. Jetzt können Verbraucher qualitativ hochwertige Fotos und laserscharfe A4-Dokumente in schwarz ausdrucken – ohne sich Gedanken um hohe Tintenkosten machen zu müssen.

Nähere Informationen zu den Kodak All-in-One-Druckern finden Kunden unter www.kodak.de/go/aio

(thoMas)