Wie der Laborversender phototec meldet, wird es die meisten klassischen Schwarzweißmaterialien der Agfa wie Rodinal und Neutol demnächst wieder geben:

Der Laborversender phototec („Sie befinden sich in der digifreien Zone“) vermeldet auf seiner (übrigens auch sonst interessanten) Webseite schwarzweiss-magazin.de, dass die a&o-Gruppe, die das Chemiewerk der AgfaPhoto in Vaihingen übernommen hat, sich nun auch entschlossen hat, den größeren Teil der klassischen Agfa-Chemikalien wieder zu produzieren: Rodinal, Rodinal special, Neutol WA, Neutol NE, Sistan, Viradon, Agepon, Agefix usw. sollen wieder erhältlich sein – da der Handel noch im März die entsprechenden Preislisten erwartet, sollte das in absehbarer Zeit der Fall sein.

(thoMas)

Nachtrag (21.3.2006): Wie phototec gerade mitgeteilt hat, sind die Agfa-Schwarzweißchemikalien wie Rodinal, Neutol, Sistan usw. seit heute wieder lieferbar.