Foto des PoGo von Polaroid

Polaroids Minidrucker (5×7,6 cm) „PoGo“ mit ZINK-Technologie (= zero ink) soll es ab Juli 2008 für ca. 150 Euro geben:

Über Polaroids Sofortbilddrucker haben wir ja bereits Anfang des Jahres 2008 erstmalig berichtet. Jetzt stehen der Name fürs Kind – PoGo – und der Liefertermin fest. Die Pressemitteilung von Polaroid dazu:

Polaroid gibt Starttermin für PoGo Minidrucker bekannt

Hi-Tech Sensation von Polaroid ab Juli 2008 im Handel erhältlich

Dreieich, 30. April 2008 – Ab 1. Juli 2008 vertreibt Polaroid als erstes Unternehmen eine weltweit völlig neuartige Lösung für mobiles Sofortbild-Drucken: Zunächst exklusiv bei Media Markt und online über Amazon.de ist der innovative, tintenlose Drucker Polaroid PoGo erhältlich.

Foto des PoGo von Polaroid

„Printing on the Go“ – nach über fünfzehnjähriger Forschungsarbeit und der Entwicklung der revolutionären ZINK-Drucktechnologie ermöglicht es der Polaroid PoGo, digitale Fotos von praktisch jedem Fotohandy und jeder PictBridge-Digitalkamera direkt, ohne Tinte oder Thermalfolien, jederzeit und überall auszudrucken. Die große Faszination der Sofortbildtechnik wird neu belebt – auf noch nie dagewesene Weise und völlig digital!

Handlich, klein und leicht bedienbar
Der mobile Hi-Tech Minidrucker in den Farben Schwarz und Silber steckt in einem edlen Metallgehäuse und ist mit seiner kompakten Größe (5×7.6 cm) und seinem Gewicht von nur 227 Gramm nicht größer als ein Kartenspiel. „Wir freuen uns, unseren Kunden nicht nur eine absolut revolutionäre Technologie zu präsentieren, sondern auch einen handlichen Begleiter für unterwegs zu bieten, der leicht bedienbar ist und das Sofortbild mit einem Schlag in das tägliche Leben zurückbringen wird. Ab sofort gibt es wieder überall Fotos zum Anfassen, Verschenken oder Aufkleben“, sagt Markus Mahla, Geschäftsleiter der Polaroid GmbH.

So werden alle Bilddaten über Bluetooth oder USB an den Drucker übertragen, der – basierend auf der revolutionären Drucktechnologie ZINK (TM) Zero Ink (TM) – daraus in Sekunden Farbbilder ganz ohne Tinte oder Thermofarbbänder erzeugt. Die Farbpigmente stecken auf umweltschonende Weise bereits im Papier.

Der Polaroid PoGo Drucker wird für ca. 150 Euro (UVP) im Handel angeboten. Im Lieferumfang enthalten sind 10 Blatt wasserfestes Fotopapier mit abziehbarer Klebefolie auf der Bildrückseite. Das spezielle ZINK-Fotopapier (Größe: 5×7,6 cm) gibt es jeweils in 10er-, und 30er-Packs ab einem Preis 3.99 Euro (UVP). Den Spaß am neuen Polaroid PoGo erhält ein Lithium-Ionen Akku aufrecht.

„So bleibt das Polaroid-Sofortbild nicht nur im neuen, digitalen Jahrtausend erhalten, sondern es wird die digitale Welt revolutionieren und die Leute begeistern“, freut sich Markus Mahla.

Über Polaroid
Polaroid, das Unternehmen, das als Vorreiter der Sofortbildfotografie bekannt geworden ist, hat sich zu einer führenden Marke der Unterhaltungselektronik entwickelt. Vor dem Hintergrund von über 70 Jahren visueller Innovationen ist Polaroid ein bedeutender Anbieter von Digitalkameras und portablen DVD-Playern und zählt in den USA zu den fünf Marktführern bei Flachbildfernsehgeräten. Mit einem neuen Sortiment an digitalen Unterhaltungselektronikprodukten trägt Polaroid dazu bei, denkwürdige Erinnerungen auf neue Weise festzuhalten und mit anderen Menschen zu teilen. Polaroid ist ein Unternehmen der Petters Group Worldwide. Mehr Informationen unter www.polaroid.de.

 

(thoMas)