Foto des modopocket von Manfrotto

Das Ministativ modopocket von Manfrotto trägt Kompaktkameras bis 0,5 kg Gewicht, kostet knapp 25 Euro und „passt ins urbane Livestyle genauso wie zum Sport oder in den Outdoor-Bereich“, sagt Bogen Imaging:

Presseinformation von Bogen Imaging:

Das Micro-Stativ für die Hosentasche

Jetzt kommt „modopocket“, das kleinste, innovativste und gleichzeitig pfiffigste Taschenstativ des Marktes feiert Premiere!

Köln, Februar 2008 – Klein aber oho! Das neue Einsteigerstativ „modopocket“ von Manfrotto ist extrem leicht, sehr kompakt und findet in jeder noch so kleinen Tasche Platz. Der neueste Zugang der „modo“-Familie überrascht zuerst einmal durch seine winzige Bauart. Gerade einmal 6 mm Mindesthöhe (zusammengeklappt), eine Breite von 35 mm und ein Packmaß von minimalen 65 mm lassen das „modopocket“ in der schicken Verpackung winzig klein wirken. Doch klein kann auch ganz groß sein! Das „modopocket“ überrascht nicht nur durch hochwertigste Materialien – viele Elemente aus einer Metall-Legierung -, sondern auch durch praxisgerechte Details: Die Stativbeine sind gegen Verrutschen mit Gummimanschetten gesichert.

Foto des modopocket von Manfrotto mit Kameras

Doch der größte Clou ist das System des gerade einmal 0,2 kg leichten Taschenstativs. Es lässt sich mittels einer 1/4-Zoll-Kameraschraube unter jede handelsübliche Kompaktkamera schrauben und kann zusammengeklappt unter der Kamera verbleiben. Bei Bedarf werden die „Stativbeine“ – zwei stabile Seitenausleger – einfach und schnell ausgeklappt und bilden so das sehr robuste Tischstativ. Ob auf dem Tisch, der Mauer oder sonst wo, das silber- und schwarze „modopocket“ passt sich durch die schnell und äußerst flexibel einstellbaren „Kufen“ jedem Untergrund perfekt an.

Überall und zu jederzeit hilft das „modopocket“ beim Einsatz von Kompaktkameras (bis 500 g empfohlen) unter ungünstigen Lichtverhältnissen, bei langen Brennweiteneinstellungen und speziellen Langzeiteffekten. Besonders praktisch auch: „modopocket“ kann auch auf ein modo-Dreibeinstativ montiert werden!

Unter dem Label „modo“ vereint Manfrotto ungewöhnliche, sehr praktische und trendige Accessoires für alle agilen und mobilen Fotografen. Mit dem neuen Produkt zeigt Manfrotto wieder einmal eindringlich, welche Innovationen im Bereich der Stative möglich sind. Das „modopocket“ hat das Zeug zum Kultobjekt zu werden, denn kein Stativ des Weltmarkts offeriert ein so einfaches, effektives und unvergleichbares System und Design. Das „modopocket“ ist die gelungene Antwort auf die Forderung mobiler, moderner Fotofreunde nach einer praktischen Lösung der Bildstabilisierung. Modo ist eben Kult und passt ins urbane Livestyle genauso wie zum Sport oder in den Outdoor-Bereich.

Das neueste Mitglied der „modo“-Serie ist ab sofort über die Handelspartner von Bogen Imaging (www.bogenimaging.de) lieferbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 24,99 Euro.

Spezifikationen

Farbe: Silber/schwarz
Material: Metall, Gummi
Min. Höhe: 6 mm
Packmaß: 65 mm
Max. Belastung: 0,5 kg
Gewicht: 0,2 kg
Preis (inkl. der gesetzl. MwST.): 24,99 Euro

(thoMas)