Adobes RAW-Workflow-Software Lightroom steht in neuer Version 2.1 als „Release Candidate“ für Mac wie Windows zum Download bereit. Version 2.1 bietet kaum Neues, behebt aber viele Fehler:

Laut Adobe ist ein „Release Candidate“ bereits gut getestet, kann aber noch von Rückmeldungen der Anwender profitieren. Neben den Fehlern, die ausgebügelt wurden, unterstützt Lightroom 2.1 – wie schon die kürzlich vorgestellten Adobe DNG Converter & Camera Raw v4.6 RC – nun auch die Rohdaten der Modelle Fujifilm Finepix IS Pro, sowie die D700, D90 und Coolpix P6000 von Nikon.

Informationen zu den behobenen Fehlern und Links zum Herunterladen der Versionen für Mac und Windows finden sich bei Adobe Labs: Lightroom 2.1

Sowie Lightroom v2.1 in finaler Version vorliegt, wird sie u.a. hier zu finden sein:

Photoshop Lightroom 2 (Beschreibung und Link zum Download; Registrierung notwendig)

(thoMas)