Mitten in Köln gingen die Teilnehmer der Tamron Fotorallye 2024 auf Fotojagd. Wir zeigen ausgewählte Fotos aus den drei besten Bilderserien. Bühne auf für spannende Streetaufnahmen aus der Domstadt!
Bei der diesjährigen Tamron Fotorallye 2024 brillierten drei Fotografen mit ihren kreativen Umsetzungen. Patrick Gessler (40), ein Veteran der Fotorallye, beeindruckte die Jury mit klassischen, klaren Aufnahmen von urbanen Straßenszenen und Architektur. Seine Liebe zur Fotografie begann zufällig, wurde aber schnell zu einer Passion, die ihn Jahr für Jahr zur Teilnahme inspiriert.
Auf Platz zwei landete Bernd Krischker (68). Mit seiner langjährigen Erfahrung, die bis in die analogen Tage mit seiner Minolta zurückreicht, konnte er geschickt verschiedene Genres verbinden und Geschichten erzählen.
Natalie Thill (58) rundete das Siegerpodest mit ihrem minimalistisch- modernen Stil ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Alle 10 Top-Serien gibt es auch hier im Tamron-Fotoblog zu entdecken.
Steckbriefe der Fotografen: Die drei top-platzierten der Tamron Fotorallye 2024
Patrick Gessler:
Der 40-jährige Patrick Gessler fotografiert gerne Straßenszenen und Architektur mit seiner Canon EOS 6D. Sein Stil ist klassisch und klar, doch bei der Fotorallye probiert er neue Stile aus. Zur Fotografie kam er zufällig durch einen Freund und schätzt die Verbindung von Kunst und Technik.
Bernd Krischker:
Der 68-jährige Bernd Krischker liebt die Reisefotografie, da sie Menschen, Architektur und Landschaft vereint. Sein Stil ist dokumentarisch mit modernen Elementen. Nach Anfängen in den 70ern mit Minolta fotografiert er heute mit Fuji X-T5 und X-T3. Die Fotorallye ist für ihn eine willkommene Herausforderung.
Natalie Thill:
Die 58-jährige Bauingenieurin Natalie Thill liebt die Reisefotografie mit Fokus auf Landschaft, Street und Food – kurzum, alles, was sich nicht bewegt. Ihr Stil ist modern, minimalistisch und dokumentarisch. Seit ihrer Kommunion fotografiert sie und nutzt heute eine Nikon Z6II. Am liebsten mit dem Z 24–120 mm f/4.