Mit dem Kodak Professional Gold 200 kommt ein neuer Rollfilm im 120er-Format. Kodak beschreibt ihn als „kostengünstige(n) Farbfilm der Einstiegsklasse mit einer idealen Kombination aus warmen gesättigten Farben, feinkörniger Bildqualität und hoher Schärfe“. Der Kodak Professional Gold 200 ist ab sofort mit fünf Rollen je Packung erhältlich, er soll ein Viertel günstiger sein als das vergleichbare Angebot von Portra und Ektar.

Pressemitteilung von Kodak Moments:

Kodak Moments stellt neuen Typ 120 Gold 200 Film vor

ROCHESTER, New York–Kodak Moments, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris, setzt die Ausweitung seines Farbfilmportfolios fort und stellt jetzt den neuen Kodak Professional Gold 200 Film, Typ 120, mit 5 Rollen je Profipackung für Mittelformatkameras vor, um der Verbrauchernachfrage nachzukommen.

„Das 120er-Filmformat wurde bereits 1901 für das Kameramodell Brownie Nr. 2 eingeführt“, erklärte Thomas Mooney, Manager Film Capture Products, Kodak Moments Division. „Auch wenn es diesen Film bereits seit 120 Jahren gibt, ist es weiterhin eines der beliebtesten Filmformate, das heute im Gebrauch ist. Einer der Hauptgründe für seine Popularität ist die Tatsache, dass das größere Filmnegativ erheblich vergrößert werden kann, ohne Bildqualität einzubüßen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für aufstrebende Fotografen, die von 35mm auf Mittelformatfotografie umsteigen möchten.“

Der neue Typ 120 Kodak Professional Gold 200 ist ein kostengünstiger Farbfilm der Einstiegsklasse mit einer idealen Kombination aus warmen gesättigten Farben, feinkörniger Bildqualität und hoher Schärfe. Er wurde für Fotografen aller Stufen für Tageslicht- und Blitzlichtfotografie konzipiert.

Der Typ 120 Gold 200 Film ist ab heute für Groß- und Einzelhändler und Vertriebe in der ganzen Welt erhältlich und soll im Preis um 25 Prozent niedriger liegen als das vergleichbare Angebot von PORTRA und EKTAR.