MPB, der weltweit größten Plattform für gebrauchte Foto- und Videoausrüstung, sucht gemeinsam mit DAZN Fotografinnen und Fotografen, die die UEFA Women’s Champions League (UWCL) hautnah begleiten. Um am Wettbewerb teilzunehmen, reichen Content Creators ein Foto ein, das ihre Leidenschaft für Sport zeigt.
Alle Infos erhalten Sie hier: DAZN Creators Contest
Pressemitteilung von DAZN und MPB:
Pressemitteilung von DAZN und MPB:
DAZN startet Wettbewerb: Neuer Content Creator für die Uefa Women’s Champions League gesucht
- Wanted: DAZN sucht visuelles Storytelling-Talent, um Frauensport stärker in den Fokus zu rücken
- Fotografinnen und Fotografen können ihre besten Sportbilder einreichen und exklusiven Zugang zur UEFA Women‘s Champions League gewinnen sowie Teil der DAZN-Familie werden
- Jury bestehend aus Lukas Mengeler, Laura Wontorra und Ann-Sophie Kimmel bewertet die besten Einreichungen
München/Berlin, 11. November 2021 – DAZN, die weltweit führende Sport-Plattform, gibt Fotografinnen und Fotografen die Möglichkeit, die UEFA Women’s Champions League (UWCL) hautnah zu begleiten, inklusive Finale in Turin am 22. Mai 2022.
Nachdem sich DAZN die globalen Übertragungsrechte für die UWCL für die nächsten vier Spielzeiten gesichert hat, ist der Streaming-Dienst auf einer Mission, dem Sport mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und ihn Milliarden von Menschen auf aller Welt näherzubringen. Über YouTube streamt DAZN den Wettbewerb live und frei verfügbar für Fans aus aller Welt.
DAZN will das Fan-Erlebnis mit mehr Bildern des Sports, „Behind-the-Scenes“-Content und Inhalten direkt vom Spielfeldrand auf das nächste Level bringen. Zusammen mit MPB, der weltweit größten Plattform für gebrauchte Foto- und Videoausrüstung, sucht DAZN darum ein neues Mitglied für seine Mannschaft visueller Storyteller.
Die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner wird Teil des DAZN Content Creator Teams, das die Spiele in erster Linie für die Social-Media-Kanäle von DAZN getreu dem Motto “Das Stadion ist unser Studio” visuell erlebbar macht. Zusätzlich wird die siegreiche Person einen Gutschein für hochwertiges Foto- und Video-Equipment von MPB im Wert von mehreren Tausend Euro gewinnen. Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen Content Creators ein Foto einreichen, das ihre Leidenschaft für Sport zeigt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bis zu zehn Beiträge einreichen. Eine Jury, bestehend aus DAZN-Creator Lukas Mengeler und den DAZN-Moderatorinnen Laura Wontorra und Ann-Sophie Kimmel, wird dann die besten Bilder auswählen.
Zugänglichkeit zu schaffen ist dabei ein zentrales Anliegen von MPB. Die Mission von MPB ist nicht nur, Foto- und Videoausrüstung zugänglicher zu machen, sondern auch Fotografinnen und Fotografen eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre Leidenschaft für visuelles Storytelling in verschiedenen Kontexten ausleben und sie auch Betrachterinnen und Betrachtern vermitteln können. Möglich ist dies durch Partnerschaften: MPB kann Fotografinnen und Fotografen auf diese Weise weltweit Zutritt zu exklusiven Locations und Events bieten.
Mehr Informationen finden Sie hier: DAZN Creators Contest