Lomography bietet seinen experimentellen Film LomoChrome Purple XR 100-400 jetzt auch als 110er für Pocketkameras an. Der LomoChrome Purple verwandelt Blau- in Grün-, Grün- in Lila- und Gelb- in Pinktöne. Dank der flexiblen ISO von 100-400 kann man, je nach Belichtung, mit verschiedenen Looks experimentieren. Dieser Farb-Negativfilm kann in jedem Labor mit dem Standard-Prozess C-41 entwickelt werden. Eine 110er-Kassette mit 24 Aufnahmen kostet 7,90 Euro.

Pressemitteilung von Lomography:

LomoChrome Purple XR 100-400 – Color Negative Film 110

Mit dem LomoChrome Purple Film im 110er Pocket Film schließen wir eine Lücke im Programm und machen die LomoChrome Familie komplett.

110er Pocket Film – am Leben und gut drauf

Zu aller erst haben wir den einzigartigen LomoChrome Purple im 35mm Format präsentiert und dann auch umgehend als 120 Mittelformat Film angeboten. Aber etwas fehlte. Als letzter Produzent von 110er Filmen war uns klar, dass wir auch den LomoChrome Purple als Pocket Film bringen müssen um die Familie zu komplettieren. Endlich ist er da und Lomographen können Dank der flexiblen ISO von 100-400 prächtige Farben, von zarten Lavendeltönen bis zu knalligem Violett mit ihren 110er Pocket Kameras einfangen!

LomoChrome-Purple-110_PackshotFilm Experimente in allen Formaten

LomoChrome Purple ist unser bisher erfolgreichster experimentelle Film und wir spüren, dass es noch mehr Bedarf nach solchen ungewöhnlichen und experimentellen Emulsionen am Markt gibt. Auch deshalb gibt es LomoChrome Purple Film jetzt im 110er Pocket Film Format – auf einen Schlag steht dieser Film einer ganzen Reihe engagierter Fotografen zur Verfügung die sich ihrer Leidenschaft im 110er Format widmen. Wir bieten nun ein komplettes Sortiment an unterschiedlichen Filmen in den gängigsten Formaten an, von denen jeder für sich einzigartig ist und einen kleinen Beitrag dazu leistet analoge Fotografie am Leben zu erhalten!

Wegbereiter

Lomography ist nicht nur der letzte verbliebene Produzent von 110er Pocket Film in einer mittlerweile mehrheitlich Digitalen Bilderwelt, sondern auch federführend beim Vorantreiben des deutlich zu spürenden Revivals von analogem Film. Mit dem LomoChrome Metropolis haben wir 2019 den ersten neuen Farbnegativ Film nach 5 Jahren präsentiert und die Community hat diesen begeistert aufgenommen. Schnell war klar, Film war nie tot und der kreative Hunger dieser kreativen Gemeinschaft muss gestillt werden!

Technische Spezifikationen

Farbnegativ Film
ISO 100–400
24 Bilder
C-41 Entwicklung
Preis: 7,90 EUR