Essen ist nach Menschen das meistfotografierte Sujet. Appetitlich sehen die allermeisten Knipsbildchen auf Instagram & Co. jedoch selten aus. Wie Sie ohne viel Aufwand Speisen ansprechend fotografieren, zeigt die Food-Fotografin Jule Felice Frommelt in ihrem kostenlosen E-Book „Food-Fotografie und -Styling“.

Das E-Book „Food-Fotografie und -Styling“ von Jule Felice Frommelt ist nicht etwa in einem renommierten Fotobuchverlag erschienen. Publiziert hat es vielmehr Fissler, Hersteller von Töpfen und Pfannen. Und weil der sein Geld mit Kochgeschirr verdient, kann er das E-Book mit mehr als 50 Seiten gratis als PDF-Datei anbieten.

Die Food-Spezialistin Frommelt behandelt alle wichtigen Themen vom Food-Styling, über das Licht-Setup bis hin zu Perspektive und Bildausschnitt knapp und leicht verständlich. Dabei setzt sie auf einfache Technik, sogar Besonderheiten beim Fotografieren mit dem Smartphone kommen nicht zu kurz. Wer einen gelungenen Einstieg in die Food-Fotografie sucht oder seine ersten Ergebnisse verbessern möchte, sollte „Food-Fotografie und -Styling“ von Jule Felice Frommelt auf alle Fälle herunterladen und durchblättern.

Download: Food-Fotografie und -Styling von Jule Felice Frommelt