Adobe bringt die Funktion „Motivauswahl“ mit der heute veröffentlichten Version auch für Photoshop auf dem iPad. Zudem verspricht Adobe eine umfassender Leistungsverbesserungen beim Upload und Download von Cloud-Dokumenten. Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls verbessert.

Pressemitteilung von Adobe Systems:

Updates für Photoshop für iPad

Adobe hat heute verschiedene Updates für Photoshop für iPadveröffentlicht. Wie bereits auf der Adobe MAX im November angekündigtwurde die iPad-Version von Photoshop nun um die Funktion „Motivauswahl“ erweitert. Zudem gibt es Verbesserungen beim Up- und Download von Cloud-Dokumenten sowie in der Benutzeroberfläche.

Photosop-iPad-Motivauswahl

Im Folgenden einige weitere Details hierzu:

  • Motivauswahl: Die neue Funktion nutzt das maschinelle Lernen der Adobe Sensei-KI, um automatisch ein bestimmtes Motiv in einem Bild auszuwählen. Das Tool funktioniert auf dem iPad genauso wie auf dem Desktop und kann so komplexe Auswahlprozesse beschleunigen.
  • Cloud Dokumente: Je nach Größe der Datei sowie der zugrundeliegenden Netzwerkverbindung können Cloud-Dokumente nun bis zu 90 Prozent schneller hoch- und runtergeladen werden.
  • Verbesserung der Benutzeroberfläche: Als Reaktion auf Community-Feedback wurden eine Vielzahl von Verbesserungen umgesetzt, um die Benutzeroberfläche sowie Workflows einheitlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören insbesondere auch einige wichtige Usability-Verbesserungen im Hinblick auf die Ebenen-Steuerung sowie die Texteingabe.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Blog von Pam Clark, Senior Director of Product Management bei Adobe.