Pressemitteilung von Berlebach:
Autoscheibenstativ mit Bohnensack
Wer ein leicht zu nutzendes, kompaktes Stativ zum Fotografieren aus dem Auto heraus sucht, findet mit dem Berlebach Autoscheibenstativ mit Bohnensack die ideale Kombination. Berlebach Stativtechnik in Mulda hat ein klassisches Bohnensackstativ mit einem Autoscheibenstativ zusammengeführt und um eine Panoramafunktion ergänzt.
Zur Befestigung wird das Stativ genauso wie ein übliches Autoscheibenstativ einfach auf die etwa zur Hälfte geöffneten Seitenscheibe gesteckt und und mit Hilfe des Klemmhebels dort fixiert. Die Plattform des Stativs kann vertikal um -21°-0- 90° verschwenkt und die jeweilige Position über den seitlichen Klemmhebel eingestellt werden.
Die Kamera wird dann direkt auf den Bohnensack gelegt, der an drei Stellen mit Klettband auf der obenliegenden Plattform des Stativs befestigt wird. Größere Optiken können mit einem Klettband auf dem Bohnensack befestigt werden.
Leichtes Drehen und Schwenken und dabei der sichere Halt auf dem Bohnensack erlauben es dem Fotografen, seine Kamera schnell auszurichten. Zum sicheren und einfachen Fotografieren aus dem Auto wird außer dem Autoscheibenstativ mit Bohnensack kein weiteres Zubehör benötigt. Der Bohnensack lässt sich über die drei Klettverbindungen leicht von der Stativbasis trennen und auch separat verwenden.
Technische Daten
Vertikalschwenkbereich: -21°-0- 90°
Abmessungen: 170x210x160 cm ( LxBxH)
Farbe der Stativbasis: Olivgrün
Farbe des Bohnensacks: Camouflage
Gewicht mit Bohnensack: 1,36 kg
Stativbasis ohne Bohnensack: 0,86 kg
Bohnensack solo: 0,50 kg
Das Autoscheibenstativ mit Bohnensack ist ab sofort zum Preis von 149,00 € direkt bei Berlebach Stativtechnik in Mulda (https://www.berlebach.de) erhältlich.
Frage:
Kann man die Kamera nur auf den Bohnensack legen ohne dass die Kamera fixiert ist?
Falls Ja, wofür braucht man dann sowas?
Auf der Berlebach Seite finde ich nicht.
Auch Suche „Bohnensackstativ“ gab keinen Treffer.
Jochen
Wenn die Linse nach unten zeigt dann ist es vielleicht schon zu spät für Aufnahmen. Dafür immer genug zu Essen.
Im Foto scheint nen Gurt über dem Kissen zu sein. Damit kann man sicher die Kamera fixieren. Ich denke das braucht man aber nicht immer zu machen. Obwohl große Linsen möchten vielleicht doch lieber gesichert werden.
Zu bedenken: Das Auto wackelt gerne mal. Langzeitbelichtung lieber außerhalb vom Auto 🙂