Von Kenko kommt jeweils für Canon RF und Nikon Z ein Satz Zwischenringe, mit denen sich die minimale Fokusentfernung eines jeden Objektivs verringern lässt. Die resultierende Auszugsverlängerung beträgt jeweils zehn und 16 Millimeter, beide Ringe lassen sich auch kombinieren. Das Kenko Extension Tube Set ist ab sofort zu haben, es kostet rund 250 Euro für Canon RF und ca. 270 Euro für Nikon Z.

Pressemitteilung des deutschen Distributors Cullmann:

Nah dran am Motiv mit den neuen Kenko Zwischenringsätzen

Langenzenn, 05.09.2019: Mit Zwischenringsätzen können Foto- grafen aus einem Standardobjektiv ein Makroobjektiv machen. Vom Zubehörspezialisten CULLMANN kommen jetzt neue Kenko Zwischenringsätze auf den Markt.

Viele Fotografen greifen gern auf Zwischenringsätze zurück – vor allem, um unterwegs Motive mit  Makro  zu  fotografieren  ohne das entsprechende  Objektiv  mitzunehmen.  Die  Zwischenringe sind kleiner, kompakter und leichter und passen so gut auch in kleinere Taschen. Mit den neuen Kenko Zwischenringsätzen bietet CULLMANN jetzt zwei Produkte für die Canon EOS-R und die Nikon Z Kameras an.

Die Zwischenringe werden einfach zwischen den Kamerakörper und das Objektiv geschraubt. Für den Fotografen bedeutet das: Er kann Bilder aus einer Distanz aufnehmen, die unter der Minimaldistanz seines  Objektivs  liegt.  Jeder  Zwischenringsatz  besteht  aus zwei Ringen mit einer Länge von 10 mm bzw. 16 mm. Die Ringe können einzeln verwendet oder miteinander kombiniert werden. Damit  eröffnen  sich  für  den  Fotografen  viele  Möglichkeiten  zur Makrofotografie ohne Makroobjektiv.

Features Kenko Zwischenringsätze

  • Zwischenringsätze aus zwei Ringen
  • Ringlängen 10 mm und 16 mm
  • Standardobjektiv in Makroobjektiv verwandeln
  • Geeignet für Canon EOS-R und Nikon Z Kameras

Verfügbarkeit:

Die neuen Zwischenringsätze von Kenko sind ab dem 2. September 2019 im Handel verfügbar.

Kenko EXTENSION TUBE SET Canon EOS RF
UVP: € 249,99

Kenko EXTENSION TUBE SET Nikon Z
UVP: € 269,99