Nikon hat seine Roadmap für kommende Z-Mount-Objektive aktualisiert. Das berichtet das japanische Webmagazin DC Watch. Demnach soll sich der Erscheinungstermin von zwei Objektiven ändern, noch in diesem Jahr könnte ein Objektiv mehr als zunächst angekündigt kommen.

Auf der neuen, offenbar jetzt in Japan veröffentlichten Roadmap zu den kommenden Nikkor-Z-Objektiven gibt es demnach gegenüber dem ursprünglichen Fahrplan diese Änderungen: Das für 2019 angekündigte 20 mm F/1.8 kommt ein Jahr später. Dafür wird das 24 mm F/1.8 um auf dieses Jahr vorgezogen. Zudem wird ein nicht näher bezeichnetes Objektiv offenbar von 2021 auf 2020 vorgezogen.

Nikon Z-Mount-Objektive Roadmap

Nikon hat offenbar seine Roadmap für künftige Z-Mount-Objektive etwas angepasst.

Die aktualisierte Roadmap verspricht für 2019 sechs neue Nikkor-Z-Objektive, darunter das soeben vorgestellte Nikkor Z 14–30 mm 1:4 S. im kommenden Jahr soll es sieben weitere Objektive geben, 2021 dann nochmals sieben. Eine offizielle Bestätigung für den neuen Fahrplan seitens Nikon Deutschland steht noch aus.