Erst vor einem Vierteljahr hat Fujifilm offiziell das Produktionsende Neopan 100 Acros verkündet und sich damit endgültig von der Herstellung von Schwarzweißfilmen verabschiedet. Jetzt prüft das Unternehmen offenbar, ob die Produktion nicht wieder aufgenommen werden kann.

Fujiflm untersucht wohl, unter welchen Umständen es möglich ist, die Produktion von Schwarzweißfilmen wieder aufzunehmen. Das berichtet das japanische Online-Magazin iTmedie News unter Berufung auf einer nicht namentlich genannten Quelle bei Fujifilm Japan. Erst im April hatte das Unternehmen offiziell bekannt gegeben, die Produktion des letzten verbliebenen Schwarzweißfilms einzustellen.

Bis jetzt soll die Nachfrage nach den restlichen Lagerbeständen indes derart hoch gewesen sein, dass Fujfilm die Wiederaufnahme von Schwarzweißfilmen in Zeiten des analogen Booms rentabel erscheint. Probleme soll allerdings noch die Versorgung mit Rohmaterial bereiten.