Zwei der Bilder von der D850, die seit Kurzem im Web kursieren, stammen von Nikon Rumors – photoscala hat sie hier übernommen. Beim ersten (unser Titelbild) fällt sofort der ausgesprochen schlanke Sucherbuckel auf. Ein Bordblitz dürfte sich darin kaum noch versenken lassen, offenbar verzichtet Nikon bei der D850 darauf. Ob die D850 mit GPS ausgestattet ist, bleibt weiter fraglich.
Das zweite Bild gestattet einen Blick auf die Rückseite der Kamera. Demnach ist die D850 mit einem klappbarem Display ausgestattet – ein Novum für Nikon in dieser Kameraklasse. Außerdem gibt’s offensichtlich beleuchtete Bedienelemente.
Von Nikon selber stammt die Information, dass die D850 Zeitrafferaufnahmen in 8K-Auflösung aufzeichnet. 8K entspricht einer Auflösung von rund 33 Megapixel – geringer wird also die Sensorauflösung der D850 nicht ausfallen.
Das ist ein bisschen so wie bei Apple in letzter Zeit: ein Riesenhype, und dann ist der neue Preis das wichtigste.
Oh, hat Nikon eine Pentax K-1 entdeckt kopiert?
Zeitrafferaufnahmen in 8K-Auflösung – sehr gut!
Aber hoffentlich nicht verbunden mit einer Spiegel-Auslösung für jedes einzelne Bild!!
Lächerlich, dieses Auf- und Hochkochen von "Informationen" ausgerechnet aus einer so "seriösen" Quelle wie Nikon Rumors. Wie die neue Kamera ausgestattet ist und zu welchem Preis sie in die Läden kommt, wissen wir zuverlässig genau dann, wenn Nikon sie offiziell vorstellt. Alles andere ist reine Spekulation.