Am 11. Mai starten in Fürstenfeldbruck die 19. Internationale Fürstenfelder Naturfototage. Zum ersten Mal engagiert sich Olympus als Premium-Partner bei dem größten Naturfoto-Festival Europas. Auf dem Programm stehen unter anderem Werkschauen, Workshops und ein Fotoflohmarkt. Olympus steuert Leih-Kameras bei, bietet ein „Check & Clean“ und stellt Arbeiten des „OLYMPUS Visionary“ Frank Rückert vor.

Das Motto der 19. Internationale Fürstenfelder Naturfototage lautet „Rund um das Mittelmeer“. Das nach Angaben der Veranstalter größten Naturfoto-Festival in Europa beginnt am Donnerstag, den 11. Mai und dauert bis zum darauf folgenden Sonntag. Inzwischen steht auch das ausführlich Programm.

Zum ersten Mal wird Olympus die Naturfototage als Premium-Partner begleiten und unterstützen.

Presseinformation der Olympus Deutschland GmbH:

19. Internationale Fürstenfelder Naturfototage mit Olympus

Olympus ist Premium-Partner der Internationalen Fürstenfelder Naturfototage und des Internationalen Naturfoto-Wettbewerbes Glanzlichter

Hamburg, 11. April 2017 – Am 11. Mai startet das größte Naturfoto-Festival Europas – mit dabei Olympus, erstmals als Premium-Partner. Zum Programm gehören unter anderem die erste Ausstellung des OLYMPUS Visionary Frank Rückert, ein Workshop zum Thema Multishot-Techniken und ein großer Fotomarktstand mit Leihservice sowie Check & Clean für Besitzer einer Olympus Kamera oder eines Olympus Objektivs. Darüber hinaus ist Olympus auch Premium-Partner des Internationalen Naturfoto-Wettbewerbes Glanzlichter und Sponsor der Kategorie “Diversity of all other Animals”.

»EyeView«, die Ausstellung von OLYMPUS Visionary Frank Rückert

Die OLYMPUS Visionaries sind Fotografen, die intensiv mit OM-D, PEN sowie den M.ZUIKO Objektiven arbeiten. Und Frank Rückert ist einer von ihnen. Der Autodidakt begegnete der Fotografie das erste Mal in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Sein größtes Interesse gilt den Dingen, die viele Menschen übersehen. Insekten, Blumen und andere kleine Objekte in der Natur ziehen ihn magisch an. Dabei entstand das Bedürfnis, die Beschränkungen hinsichtlich der Abbildungstiefe aufzuheben. Dies führte ihn zur Auseinandersetzung mit der Technik des Stackens, mit deren Hilfe eine ungeahnte Tiefenschärfe erreicht werden kann. In der Ausstellung »EyeView« im Neuen Foyer des Veranstaltungsforums zeigt Frank Rückert seine Sichtweise auf die Welt der Insekten vor unserer Haustür.

Workshop mit Martin Müllner

Am 13. Mai geht es bei Martin Müllner um Multishot-Techniken. In dem 4,5 Stunden langen Workshop erfahren Interessierte mehr über HDR, Focus Stacking und Live Composite mit der OM-D E-M5 Mark II. Und für alle, die noch keine OM-D haben, stellt Olympus für den Workshop Equipment zur Verfügung. Weitere Infos und Vorverkauf unter: http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/F73722B7-E0CB-424A-968144E3131D7F8C

Fotomarkt mit Leihservice und Check & Clean

Der große Fotomarkt ist die Gelegenheit, die Olympus Produkte kennenzulernen, auszuleihen und zu testen. Wer bereits im Besitz einer Olympus Kamera oder eines Olympus Objektivs ist und sein Gerät professionell prüfen, updaten und reinigen lassen möchte, kann den kostenlosen „Check&Clean“-Service nutzen.