Sigma baut seine Objektivfamilie kräftig aus. Heute kündigt das japanische Unternehmen mit dem Superweitwinkel 14mm F1,8 DG HSM | Art, dem Standardzoom 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art sowie dem Tele 135mm F1.8 DG HSM | Art drei Neuzugänge in der Art-Familie an. Zudem wird das SIGMA 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM aus der Contemporary-Familie kommen. Preise und Markteinführungstermin nennt Sigma noch nicht.

In den nächsten Tagen startet in Japan die Messe CP+, und da möchte Sigma offenbar nicht mit leeren Händen dastehen. Und so kündigt der Objektivhersteller heute gleich vier Neuheiten an, nennt aber weder den Termin des Marktstarts noch Preise.

Alle heute vorgestellten Objektive wird es ausschließlich mit Anschlüssen für Canon, Nikon und Sigma geben. Die heutigen Neuheiten sind indes kompatibel zum Anschluss-Konverter MC-11, mit dessen Hilfe sie an Kameras mit Sony-E-Mount verwendet werden können.

photoscala wird die Sigma-Neuheiten im Laufe des Tages des heutigen Tages und morgen ausführlich vorstellen. Diese sind: