Nikon wird in diesem Sommer 100 Jahre alt. Ein schöner Anlass, um so richtig zu feiern. Zur Vorbereitung auf das große Fest, hat Nikon jetzt eine spezielle Webseite veröffentlicht. Und ein Jubiläumslogo zum 100-jährigen Bestehen gibt es obendrein.

Am 25. Juli 2017 ist es genau 100 Jahre her, dass die Nippon Kogaku K.K. (Japan Optical Industries Co., Ltd.) ihren Geschäftsbetrieb aufnahm. Seinen runden Geburtstag wird die Nikon Corporation (wie sich das Unternehmen erst seit 1988 nennt) ordentlich feiern.

Da Vorfreude ja die schönste aller Freuden sein soll, hat Nikon vor einigen Tagen eine Website – www.nikon.com/100th – zum 100-jährigen Bestehen online gestellt. Hier gibt es bis dato einen knappen Überblick über die Geschichte des Unternehmens zu lesen sowie einen Jubiläumsfilm zu sehen. In den kommenden Wochen und Monaten wird diese Microsite fortwährend mit neuen Inhalten rund um die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen von Nikon aktualisiert.


Mit diesem Jubiläumsfilm will Nikon Freunde und Geschäftspartner schon einmal auf die große Geburtstagsparty im Sommer einstimmen.