Leica hat letzte Woche für das Modell T (Typ 701) Firmware 1.6 veröffentlicht. Mit der neuen Firmware soll die AF-Geschwindigkeit deutlich steigen, außerdem unterstützt sie den Bildstabilisator von SL-Objektiven und will die Bedienung der Kamera durch ein neu gestaltetes Menü verbessern.

Leica nennt folgende Verbesserungen für das Modell T (Typ 701) durch Firmware 1.6:

  • Leistung: Der Autofokus wurde verbessert. Gerade im AF-C Mode wurde dieser mit
    +45% schnellere Leistung in dem Nahbereich
    + 25% schnellere Leistung in dem normal Bereich
  • Leica TL App: Die neue Leica TL App ist jetzt für die Leica T als Android und iOS verfügbar.
    Verbesserte Bedienung der Kamera, Menü- und Fokuseinstellung, Auslösen und Wiedergabe.
    Ansicht durch das Blättern im Vollbildmodus nun möglich, Mehrfachauswahl möglich.
  • Leica SL Objektive: Unterstützung der OIS Funktion der SL Objektive.
  • Leica Adapter: Unterstützung des neuen R-Adapter L für renommierte Leica R-Objektive.

Firmware 1.6 für die Leica T (Typ 701) gibt es direkt bei Leica zum Download. Unter dem angegebenen Link findet sich auch eine detaillierte Installationsanleitung.