Von Metz mecatech gibt es neue Firmware-Versionen für eine Reihe von Blitzgeräten. Aktualisiert werden damit die Modelle für Olympus und Panasonic. Die Firmware wird über die die USB-Schnittstelle auf das entsprechende Blitzgerät übertragen.

 

Presseinformation der Metz mecatech GmbH:

Der Metz-Service stellt kostenlos neue Firmware-Updates für Blitzgeräte der Olympus/ Panasonic Versionen bereit.

Zirndorf – Für die Blitzgeräte Metz mecablitz 26 AF-1, 52 AF-1 und 64 AF-1 der Olympus / Panasonic Versionen wurden zahlreiche Optimierungen vorgenommen:

Metz mecablitz 26 AF-1 digital
Die Vorblitzfunktion gegen den Rote-Augen-Effekt wurde weiter verbessert sowie die Einstellmöglichkeiten über das Kameramenü modifiziert.

Metz mecablitz 52 AF-1 digital
In Verbindung mit der Kamera Olympus OMD EM1 wurde die Master-Funktion verfeinert, wodurch der manuelle Blitzbetrieb ermöglicht wird. Zudem wurde die Stand-by-Funktion des Gerätes optimiert.

Metz mecablitz 64 AF-1 digital
Auch für das Topmodell 64 AF-1 wurde die Master-Funktion mit der OMD EM1 verfeinert und der manuelle Blitzbetrieb ermöglicht. Außerdem ist nun die Blitzbelichtungskorrektur im Automatik-Blitzbetrieb über die Kamera einstellbar. Des Weiteren wurden die Schutzfunktionen des Gerätes optimiert. Dadurch bieten sich dem Fotografen mehr Aufnahmen mit schnellen Blitzfolgezeiten.

Die neuen Metz Firmware Versionen stehen ab sofort zum kostenlosen Download auf der Website www.metz-mecatech.de/de/aufnahmelicht/firmware-download-blitzgeraete.html zur Verfügung. Die Firmware kann über die USB-Schnittstelle auf das entsprechende Blitzgerät übertragen werden.

(Redaktion photoscala)