Kaum ist die X-Pro2 auf dem Markt, veröffentlicht Fujifilm die Firmware 1.01 für die Kamera. Das Update behebt einen kleineren Bug und soll die Bildqualität verbessern.
Mit der Firmware 1.01 bringt Fujifilm die folgenden Verbesserungen für die X-Pro2:
- In einigen Fällen konnte es vorkommen, dass benutzerspezifische Menüeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden, sobald die Kamera ausgeschaltet wurde.
- Verbessert die Bildqualität, wenn im Modus „Langzeitbelichtung“ aufgenommen wird.
(Redaktion photoscala)
Schnelle Reaktion
Ich finde es sehr vorbildlich, wenn ein Hersteller so schnell auf Probleme reagiert und die Firmware aktualisiert. Da können sich andere mehr als eine Scheibe von abschneiden.
Fehlerbehebungen
[quote=Gast]Ich finde es sehr vorbildlich, wenn ein Hersteller so schnell auf Probleme reagiert und die Firmware aktualisiert. Da können sich andere mehr als eine Scheibe von abschneiden.[/quote]
wurden auch schon mal weniger euphorisch abgefeiert … :-)))
Wie immer bei Fuji …
… das Produkt reift beim Kunden bis es brauchbar wird. Traurig das deren Generation PISA Kunden das als Vorteil sehen.
Generation PISA
[quote=Gast]… das Produkt reift beim Kunden bis es brauchbar wird. Traurig das deren Generation PISA Kunden das als Vorteil sehen.[/quote]
Wer selbst die Grammatik nicht beherrscht, sollte mit dem Begriff “Generation PISA” vorsichtiger um-
gehen 🙂
Wo sin hier die News?
Business as usual bei Fuji! Gute Ideen, zunächst mal ganz gute Umsetzung, aber bei der Entwicklung zur Serienreife fehlt es!
Ich habe vor etlicher Zeit mal eine Bridge von Fuji (HS 10) gekauft – das Datenblatt war absolut super, über die Kamera schweigt des Sängers Höflichkeit. Das Ding verschwand ja auch recht schnell wieder vom Markt…
Was für Quatsch
[quote=guenter_w]Business as usual bei Fuji! Gute Ideen, zunächst mal ganz gute Umsetzung, aber bei der Entwicklung zur Serienreife fehlt es!
Ich habe vor etlicher Zeit mal eine Bridge von Fuji (HS 10) gekauft – das Datenblatt war absolut super, über die Kamera schweigt des Sängers Höflichkeit. Das Ding verschwand ja auch recht schnell wieder vom Markt…[/quote]
Soweit ich anhand von Service-Notizen mitbekomme – die werden nur bei echten Problemen von den Herstellern widerwillig veröffentlicht – reifen eher die Nikon-Produkte in der Serie beim Kunden, mit Sicherheit nicht die von Fuji. Für wen ein harmloser Bugfix schon der “Beweis” für gravierende Probleme ist, der sollte tunlichst keine Digitalkamera kaufen. Bei allen Kameras werden Bugs permanent mittels Firmware Update beseitigt. Hier schon wieder vom Untergang des Abendlandes zu orakeln ist nur albern.
BTW, nicht jeder Sänger beherrscht sein Metier. Kann man das dem Komponisten zum Vorwurf machen?