Die Hahnemühle FineArt GmbH darf sich freuen: Die Marke Hahnemühle fand Eingang in das neueste Kompendium „Marken des Jahrhunderts“. Dort steht sie nun neben so illustren und bekannten deutschen Marken wie Märklin, Ritter Sport oder Kettler. Das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ erscheint alle drei Jahre neu im Verlag „Deutsche Standards Editionen“, der Botschafter des heutigen „Made in Germany“ sein will.

Pressmitteilung der Hahnemühle FineArt GmbH:
Hahnemühle ist „Marke des Jahrhunderts“
Über eine weitere bedeutende Auszeichnung freut sich Hahnemühle FineArt GmbH: Das Unternehmen ist eine „Marke des Jahrhunderts“. Dies dokumentiert die Verleihung des „Markenpreis der Deutschen Standards“ und die damit verbundene Aufnahme in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“. Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Titels präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Es sind rund 250 Marken die als „Sterne am Markenhimmel“ Eingang in das Kompendium finden.
„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Schließlich werden mit dieser Auszeichnung deutsche Unternehmen gewürdigt, die mit ihren Produkten beispielhafte Standards gesetzt haben“, sagt Ann Kristin Plüss, Leiterin Marketing und Kommunikation der Hahnemühle. So wählte ein Beirat aus hochkarätigen Markenexperten Hahnemühle in der Produktgattung „Feinstpapier“ zur „Marke des Jahrhunderts“. „Es ehrt uns, dass wir Teil dieses außergewöhnlichen Markenprojekts sein dürfen und einen Platz in der Reihe traditionsreicher Marken einnehmen“, so Ann Kristin Plüss.
(Martin Vieten)
Logo
Warum muss das Logo in Englisch sein, wo es doch um eine deutsche Auszeichnung geht?
Meinung vom Gastschreiber
[quote=Gast]Warum muss das Logo in Englisch sein, wo es doch um eine deutsche Auszeichnung geht?[/quote]
Darum muß das sein:
Zitat von der Webseite http://www.deutsche-standards.de
[..] Mit den „Marken des Jahrhunderts“ startet der Verlag alle drei Jahre eine einzigartige Marken-Kampagne mit weltweiter Resonanz – inklusive englischer und chinesischer Auskopplungen [..]
Gratulation Hahnemühle,
ich persönlich würde ihr den Namen „Marke des Jahrtausend“ gönnen, nach über 500 Jahren, dass es die Marke gibt! Über die Qualität ihrer Produkte möchte ich gar nicht sprechen, die ist einzigartig.
Seltsam
Bis vor einer Stunde kannte ich die Marke noch gar nicht.
Das bedeutet höchstens,
dass Sie sich nicht mit hochwertigen Drucken beschäftigen
Hahnemühle
[quote=Gast]Bis vor einer Stunde kannte ich die Marke noch gar nicht.[/quote]
…das tut mir jetzt sehr leid.
Macht aber nichts, wenn man kein Fine – Art – Printing praktiziert.
Gruß
PKD
Ist doch nicht so schlimm!
Schaust Dir einfach Deine Fotos auch in Zukunft auf dem Display deiner Spiegellosen an.
In der Tat
merkwürdig, dass die Auszeichnung in einer Fremdsprache sein muss. Wohl dem Marketing (oder was darunter verstanden wird) geschuldet.
Und, in der Tat, merkwürdig, wie man hier einen Kommentar abgeben kann und noch nie was von Hahnemühle gehöre hat.
Und, in der Tat, für mich das beste Papier auf dem Markt. Fine Art Baryta. Unereicht, ich hab‘ so ziemlich alle ausprobiert… und unverschämt teuer. Ich hoffe mal, die Firma wird ihre Preispolitik überlegen.
Und, in der Tat, ich bin froh, wenn mir hier jetzt niemand was von den Fertigungskosten in Deutschland erzählt. Die Preise sind unanständig, die Qualität hält mich bei der Stange der Firma….
Ich finde zwar die Preise auch etwas hoch,
aber die Qualität ist unerreicht, die Ausdrucke wirken lebendig, fast dreidimensional.
Wer es ein wenig, aber wirklich nur ein wenig billiger haben möchte: TECCO – Papiere. Versuchen Sie diese mal, Sie werden von der Qualität überrascht sein. Ich nehme es immer öfters als Ersatz für Hahnemühle.