Für sein Halbformat-Topmodell EOS 7D Mark II hat Canon die neue Firmware 1.0.5 veröffentlicht. Sie verbessert die AF-Präzision in Verbindung mit einigen Objektiven und behebt eine Reihe kleinerer Bugs.

Canon EOS 7D Mark II

 

Wie Canon mitteilt, werden mit der Firmware-Version 1.0.5 für die EOS 7D Mark II folgende Probleme behoben:

  • Verbessert die AF-Präzision in Kombination mit dem Objektiv EF 16-35 mm 1:2,8 L USM oder dem Objektiv EF-S 17-55 mm 1:2,8 IS USM Objektiv.
  • Behebt ein Problem, bei dem in sehr seltenen Fällen die „Peripheriebeleuchtungskorrektur“ uneinheitlich angewendet wird.
  • Behebt ein Problem, bei dem während der Aktualisierung der Firmware eines EF-Objektivs der auf dem LCD-Monitor angezeigte Fortschrittsbalken bei 100% einfrieren kann, auch wenn das Update bereits abgeschlossen ist.
  • Behebt einen Fehler bei der Verarbeitung in Bezug auf die Schaltsekunde für die GPS-Funktionen „an Bild angehängte Geotag-Informationen“ und „Daten speichern“.
  • Behebt ein Problem, wo zum Zeitpunkt der Aufnahme in sehr seltenen Fällen der Fehler „Err 70“ eintritt oder sich der Verschluss nicht lösen lässt.

Die neue Firmware steht ab sofort zum Download für Windows-Rechner und Mac-Computer bereit. Unter den angegebenen Links finden sich ausführliche Anleitungen zur Update-Prozedur.

(Redaktion photoscala)