Tamrac ist unter dem Dach von Gura Gear zurück, jetzt kündigt der deutsche Distributor Hapa-Team mit der Corona-Serie bereits die zweite neue Rucksackserie nach der Übernahme an. Die Corona-Rucksäcke gibt es in drei Größen, ihre Besonderheit: Sie lassen sich nicht nur wie ein herkömmlicher Rucksack tragen, sondern zum schnellen Zugriff auf das Equipment auch wie eine Tasche mit nur einem Gurt über die Schulter werfen.

Fotorucksack Tamrac Corona

Tamracs neue Rucksackserie Corona lässt sich auch als Sling-Pack mit nur einem Gurt tragen.
 

Vor gut einem Jahr ging der renommierte Fototaschen-Hersteller Tamrac in die Insolvenz, die Unternehmensmasse wurde von Gura Gear ersteigert. Bereits im April dieses Jahres stellte Tamrac die Anvil-Serie für Fotografen und Filmer vor, jetzt folgt mit der Corana-Serie der zweite Streich. Ein laut deutschem Distributor Hapa-Team „einzigartiges Gurtsystem“ ermöglicht es, jeden Corona-Rucksack „auf drei unterschiedliche Arten“ zu tragen: „als Rucksack oder als Sling-Pack mit nur einem Riemen über der rechten oder alternativ der linken Schulter.“

Die Rucksäcke gibt es in drei Größen, sie bieten neben den Platz fürs Foto-Equipment auch Stauraum für Persönliches sowie ein Fach für ein Notebook oder Tablet. Die Rucksäcke sollen sehr robust sein, für den Transport einer besonders schweren Ausrüstung können sie mit separat erhältlichen Hüftgurten von Tamrac nachgerüstet werden. Preise und Liefertermine sind derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Infos: http://hapa-team-blog.de/tamrac-corona-professional-fotorucksack-serie/

(Redaktion photoscala)