Am kommenden Wochenende, am 4. und 5. Oktober 2014, findet in Paderborn das 5. fineartforum „für analoge Schwarzweißfotografie vom Feinsten“ statt. Die Teilnahme, auch an den Workshops, ist kostenlos:

Das fineartforum bietet an den zwei Tagen wirder zahlreiche Workshops, Vorträge, sowie eine Ausstellung der Gruppe Ansilba (PDF-Datei), die vom hessischen Fotografen Werner Kumpf gegründet wurde. Einsteiger können sich in die analoge Technik des Filmentwickelns und Vergrößerns einführen lassen, Fortgeschrittene etwas über die Filmkalibrierung lernen.

Der Veranstalter Klaus Wehner und sein Team organisieren das Festival ehrenamtlich, was auch bedeutet, dass der Besuch des Forums und die Teilnahme an den Workshops seit jeher kostenlos sind. Das Festival möchte, so Klaus Wehner, Mut machen, sich mit der analogen Technik zu beschäftigen, die eben auch eine Philosophie sei.

Das aktuelle Programm und Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten zu den Workshops unter: www.fineartforum.info.

5. fineartforum
Sa 4.10. – So 5.10.2014, jeweils 10:30 Uhr – 18 Uhr

Kulturwerkstatt
Bahnhofstr. 64
33102 Paderborn

(thoMas)
 

Nachtrag (3.10.2014): Der Halbsatz „… sowie eine Ausstellung des hessischen Fotografen Werner Kumpf ..“ wurde oben korrigiert. Dank an CS für den Hinweis.